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Domstrebeneinbau Fiesta XR2i 16V


 
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Futura16V
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BeitragVerfasst am: 12.04.2011 22:50    Titel: Domstrebeneinbau Fiesta XR2i 16V Antworten mit Zitat

Hi,
ich denke zur Zeit über den Kauf von Domstreben nach. Was ich auch schon gelesen habe, ist, dass die Domstreben befestigt werden, indem die Dome durchbohrt werden. Ich wollte daher nur mal kurz fragen, was man alles so zu beachten hat. Ich vermute man muss die Federbeine alle komplett ausbauen, wenn man die Streben vorne und hinten einbauen will, oder? Ich möchte einfach mal ein paar Erfahrungswerte von euch bekommen.

Vielen Dank an alle!!! zwinker

Gruß, Domi

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PeterA
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BeitragVerfasst am: 12.04.2011 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nun das gleiche habe ich auch bald vor! Würde hier daher gerne noch eine Frage anschließen!

STAHL oder ALU?

Alu ist leichter das ist klar aber auch biegsamer. Eine Stahl Domstrebe gibt eine größere stabilität!

Was sagt ihr?

Gruß
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Futura16V
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BeitragVerfasst am: 12.04.2011 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin eher für Stahl. Allein schon, weil die von Wiechers schön rot gelackt sind zwinker. Was jetzt natürlich nicht das Problem wäre, die aus Aluminium auch zu lackieren... Die 2 oder max. 3 kg, die meiner Meinung nach die Stahl- zu den Aludomstreben ausmachen, wird man nicht merken. Selbst, wenn es 5 kg Gewichtsunterschied sind. Da müsstest du dem GFJ schon wirklich eine extreme Diät verpassen, dass man das merkt... Er ist ja so schon recht leicht, wie ich finde.

Mit Diät fängt man am besten bei solchen Sachen bei sich selber an, da kann man auch schon einiges an Gewicht sparen Mr. Green (kleiner Scherz)

Gruß

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PeterA
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BeitragVerfasst am: 12.04.2011 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nun aber wenn die Stabilität die gleiche wäre würde ich die Alu Strebe nehmen. Möchte ungerne noch mehr Gewicht im Motorraum haben zwinker

Gruß
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BeitragVerfasst am: 13.04.2011 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Alu-Strebe ist dicker, um (fast) die gleiche Festigkeit zu bekommen. Das Gewicht ist daher gar nicht so unterschiedlich. Ausserdem kann eine Stahlstrebe beim Unfall noch Wirkung zeigen, eine aus Alu tut da nix mehr (ausser im Weg sein grins).
Im Motorsport, wo es auf jedes Gramm ankommt, werden keine aus Alu mehr verwendet grübel .

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BeitragVerfasst am: 13.04.2011 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

ist zwar für den Mk4, aber ne Domstrebe ist ne Domstrebe
http://www.ford-fiesta.de/tuning/domstrebe_mk4/domstrebe_mk4.html

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BeitragVerfasst am: 13.04.2011 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir letzte woche aus alu welche eingebaut.
wichtig ist das du nach dem bohren lakierst oder die löcher sonnst wie vor rost schützt.
ansonnsten ist die anleitung von niere perfekt für vorne. die hinter strebe einfach an den domen ansetzen, anzeichen, PRÜFEN ob das angezeichnete stimmt, dann erst bohren, lakieren, einbauen. Beim durchbohren hinten sicherheitshalber die federbeine ausbauen, damit die feder nicht drann glauben muss wenn du durchborst.

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Futura16V
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BeitragVerfasst am: 13.04.2011 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Anleitung ist mal wieder erste Sahne, nierenspender Daumen Hoch Höchstwahrscheinlich ist doch einfacher die Federbeine alle auszubauen und dann alles schön zu versiegeln und zu verschrauben.

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten zwinker

Gruß, Domi

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BeitragVerfasst am: 14.04.2011 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Federbeine sollten sowohl vorn als auch hinten raus, damit man von innen entgraten und versiegeln kann. Ausserdem sollten alle Späne sorgfältig entfernt werden, die würden zuerst (und auch noch sehr schnell) rosten.
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