Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Ich hab da mal ne Frage.... zur Klimaanlage


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gawi
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 09.05.2011 15:41    Titel: Ich hab da mal ne Frage.... zur Klimaanlage Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mir im April 2008 einen neuen Fiesta (Baujahr 12/2007) gekauft.
Und seit dem habe ich Probleme mit der manuellen Klimaanlage.
Im Winter benutze ich die Klimaanlage regelmäßig (bei hochgedrehter Heizung), wenn ich morgens losfahre, damit die Scheiben nicht beschlagen.
Jedes Jahr im Frühjahr, wenn ich die Klimaanlage zum Kühlen benutzen will, streikt sie. 2x wurde sie jetzt neu befüllt, weil sie angebl. komplett leer war. Die Untersuchung mit dem Färbemittel hat kein Leck gezeigt.
Jetzt meine Frage: darf ich die Klimaanlage bei eingeschalteter Heizung benutzen? Woran kann es liegen, dass das Kühlmittel "verschwindet".
Bin für jede Antwort dankbar, weil der Wagen jetzt schon wieder in die Werkstatt muss und ich nen Batzen Geld loswerde.
Nach oben
Fiesta_MK6
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 09.05.2011 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hab meine heut für 59,00 Euro bei ATU warten lassen - da meine auch gestreikt hatte. Haben Lecksuchadditiv + Klimaöl gewechselt und funktioniert wieder einwandfrei.

Mir wurde gesagt, es wäre wohl normal : Das Kühlmittel austritt etc. es wäre wohl sehr unwahrscheinlich das es der Kompressor oder ähnliches defekt wäre.

Bei mir hat es sich bemerkbar gemacht, das der Kompressor wohl nicht ansprang und sich bei eingeschalteter Klima die Drehlzahl nicht verändert hatte, was sonst immer der Fall war.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde