Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Fiesta mit 17 Zoll Felgen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fiesta-Nbg
Gast

Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ

BeitragVerfasst am: 19.04.2011 16:28    Titel: Fiesta mit 17 Zoll Felgen Antworten mit Zitat

Hallo Fiesta Fahrer,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir durch eure Erfahrungen weiter helfen.
Meine Freundin hat nen echt tollen Fiesta (Tiefergelegt, Sportauspuff, Grill und Schürze mit Sonderlackierung).
Sie hat sich das Auto vor ein paar Monaten mit Winterreifen gekauft und jetzt benötigen wir Sommerreifen mit passenden Alus. Die Sie auch schon gefunden hat. Sollen die platin p61 in der Größe 7x17 werden mit Reifen 205/40 R17. Jetzt ist das kleine Problem vorhanden das die Standard Felgen von Ford in 17 Zoll eine EP tiefe von 47,5 haben und die ausgesuchten Platin Felgen eine EP tiefe von 42 haben.
Jetzt ist sogar unser Ford Händler vor Ort etwas überfordert und kann uns nicht sicher sagen, ob das ganze ohne weiteres drauf passt und vom TÜV abgenommen wird. In dem Gutachten vom Felgenhersteller stehen einige Angaben die zu beachten sind. Auflagen sind das genügend Platz für die Reifen an der Vorderachse sein muss. Die Tieferlegung beträgt übrigens 35mm. Ach ja und es handelt sich um einen Fiesta Typ JA8 Bj 09

Kann uns jemand weiter helfen und sagen ob das klappt? Sind über jede Hilfe froh.

Grüße aus Nürnberg
Futura16V
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Futura16V Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Auto 1: Ford Fiesta Futura 1.8 16V Bj. '95 (Umbau)

BeitragVerfasst am: 19.04.2011 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also Geschmack hat deine Freundin auf jeden Fall schonmal Daumen Hoch Mein erster Gedanke ist bei sowas immer einfach mal beim TÜV nachfragen, ob so etwas eingetragen werden kann mit der 35mm Tieferlegung...
RE-M ....
Gast

BeitragVerfasst am: 27.04.2011 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja das passt ohne Probleme. Ich habe auch 17 Zoll mit 205/40ZR17 und eine 30mm Tieferlegung. Platz wäre auch noch für weitere 10mm tiefer und hinten kann man noch ca. 20mm Spurplatten benutzen. Nur leider ist der "Rollwiderstand" extrem und die Leistung geht stark in den Keller.
RS-Freak
Gast

BeitragVerfasst am: 03.05.2011 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

was noch zu beachten ist ist das ford bei den original 17zoll alus ab werk lenkeinschlagbegrenzer verbaut kann sein das diese noch rein müssen für eine eintragung!

ein freund von mir hat auf seinem ja8 auch 17zöller eingetragen bekommen ohne die begrenzer allerdings weis ich nicht welche werte die felgen genau haben bezüglich et usw.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de