Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
WDV
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Geschlecht: 
Beiträge: 135

|
Verfasst am: 17.05.2011 17:20 Titel: 1.6 16V mk3 |
|
|
hey,
da mein 1.3er ja ne schlechte basis ist zum tuning hab eich beschlossen, mir am we einen futura mit 1.6er 16v maschiene anzugucken. der soll günstig sein. mk3 versteht sich
meine frage ist, man kann aus dem motor doch deutlich mehr rausholen als die 90ps oder? is ja n einspritzer. mein gedanke lag zuerst bei der elektronik bzw steuerteil. was bekomm ich da raus an leistung ohne den ganzen motor umzubauen???
die suche konnt mir auch nicht wirklich helfen.
mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
WDV
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Geschlecht: 
Beiträge: 135

|
Verfasst am: 19.05.2011 22:32 Titel: |
|
|
kann mir dazu keiner was sagen? ich bekomme nicht wirklich was raus, weil die futura ja nich soooooooo doll vertreten sind.
mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterA
Newbie

Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Geschlecht: 
Beiträge: 56

|
Verfasst am: 19.05.2011 23:32 Titel: |
|
|
habe mir auch einen Futura geholt und den XR2i 130 ps Motor eingebaut.
Den 90 PS Motor kannst schon tunen. Chip, Nockenwellen... kommt immer drauf an wie viel du ausgeben willst. Würde aber den 1.8 Motor einbauen oder sich gleich einen XR2i holen.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
WDV
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Geschlecht: 
Beiträge: 135

|
Verfasst am: 20.05.2011 19:49 Titel: |
|
|
der chip!? was macht das teil aus beim benziner? bei diesel ja so einiges......
mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterA
Newbie

Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Geschlecht: 
Beiträge: 56

|
Verfasst am: 20.05.2011 19:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
WDV
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Geschlecht: 
Beiträge: 135

|
Verfasst am: 20.05.2011 22:15 Titel: |
|
|
doll ist nich. beim 1.9er tdi hat man den chip deutlich gemerkt, wenn man ihn zugeschalten hat.....
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 21.05.2011 09:26 Titel: |
|
|
ja, weil man bei Turbomotoren halt einach den Ladedruck erhöht und schon drückts mehr, klapt halt bei nem Saugbenziner nicht
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
WDV
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Geschlecht: 
Beiträge: 135

|
Verfasst am: 21.05.2011 10:10 Titel: |
|
|
nierenspender @ 21.05.2011 09:26 hat folgendes geschrieben: | ja, weil man bei Turbomotoren halt einach den Ladedruck erhöht und schon drückts mehr, klapt halt bei nem Saugbenziner nicht |
achso
und der 1.8er 16 passt einfach? also kabelbaum usw sind wichtig. sind ja beides 16v...
mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
|