Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

1.6 16V mk3


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WDV
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 135



Offline

BeitragVerfasst am: 17.05.2011 17:20    Titel: 1.6 16V mk3 Antworten mit Zitat

hey,

da mein 1.3er ja ne schlechte basis ist zum tuning hab eich beschlossen, mir am we einen futura mit 1.6er 16v maschiene anzugucken. der soll günstig sein. mk3 versteht sich zwinker

meine frage ist, man kann aus dem motor doch deutlich mehr rausholen als die 90ps oder? is ja n einspritzer. mein gedanke lag zuerst bei der elektronik bzw steuerteil. was bekomm ich da raus an leistung ohne den ganzen motor umzubauen???

die suche konnt mir auch nicht wirklich helfen.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WDV
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 135



Offline

BeitragVerfasst am: 19.05.2011 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir dazu keiner was sagen? ich bekomme nicht wirklich was raus, weil die futura ja nich soooooooo doll vertreten sind.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterA
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 56



Offline

BeitragVerfasst am: 19.05.2011 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

habe mir auch einen Futura geholt und den XR2i 130 ps Motor eingebaut.

Den 90 PS Motor kannst schon tunen. Chip, Nockenwellen... kommt immer drauf an wie viel du ausgeben willst. Würde aber den 1.8 Motor einbauen oder sich gleich einen XR2i holen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WDV
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 135



Offline

BeitragVerfasst am: 20.05.2011 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

der chip!? was macht das teil aus beim benziner? bei diesel ja so einiges......

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterA
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 56



Offline

BeitragVerfasst am: 20.05.2011 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WDV
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 135



Offline

BeitragVerfasst am: 20.05.2011 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

PeterA @ 20.05.2011 19:53 hat folgendes geschrieben:
6 bis 11% mehr Leistung sagt Suhe.

http://shop.suhe-motorsport.de/epages/es10614177.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10614177/Products/I1801001D02


doll ist nich. beim 1.9er tdi hat man den chip deutlich gemerkt, wenn man ihn zugeschalten hat.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 21.05.2011 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

ja, weil man bei Turbomotoren halt einach den Ladedruck erhöht und schon drückts mehr, klapt halt bei nem Saugbenziner nicht
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WDV
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 135



Offline

BeitragVerfasst am: 21.05.2011 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

nierenspender @ 21.05.2011 09:26 hat folgendes geschrieben:
ja, weil man bei Turbomotoren halt einach den Ladedruck erhöht und schon drückts mehr, klapt halt bei nem Saugbenziner nicht


achso nachdenken

und der 1.8er 16 passt einfach? also kabelbaum usw sind wichtig. sind ja beides 16v...

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde