Ich bräuchte mal das Anzugsdrehmoment der kurzen M10 Schrauben, Schlüsselweite 13, mit welchen der Bremsklotzträger am Lenkschwenklager festgeschraubt wird.
Im „Jetzt helfe ich mir selbst Ford Fiesta“ Band 140 (ISBN 3-613-01338-X) konnte ich keine Daten dazu finden.
Sonst steht zwar alles gut und verständlich drin, aber diese Angabe fehlt scheinbar. _________________
nierenspender Administrator
Geschlecht: Beiträge: 3623 Wohnort: Stadtilm Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo
Verfasst am: 24.05.2011 16:32 Titel:
Seit mir meine mit 12Nm nach Buch angezogene Ölwanne abgefallen ist zieh ich das alles eher nach Gefühl fest. Gerade gebrauchte Schrauben brauchen eh etwas mehr als das vorgegebene Drehmoment. _________________ mfg Michael
Doc² Forumssüchtiger
Geschlecht: Beiträge: 2911 Wohnort: Lübbenau Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto
Verfasst am: 25.05.2011 20:06 Titel:
DaGobo hat folgendes geschrieben:
... gebrauchte schrauben ... fester ziehen da diese ... aus dehnbarem material sind ...
Nun gut das verstehe ich zwar nicht, aber ansonsten Danke für die Antworten.
Der englischsprachige Auflistung konnte ich meinen gesuchten Wert entnehmen und mit auch jeder ander Weiss was gemeint ist habe ich mal übersetzt was ich noch so kannte:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen