Hallo an alle Leidenden,
ich weiß dieses Thema hat inzwischen ordentlich Fuß gefaßt hier und ich habe auch brav alles gelesen.
Trotzdem bleiben mir einige Fragen.
Ersteinmal mein Problem :
Wasser und zwar viel seit einiger Zeit 1. im Kofferraum (parke mit dem Po nach unten) , aber auch 2. im hinteren Fußraum Fahrerseite.
Innenverkleidung Kofferrraum entfernt, Waschanlage alles durchtestet, weiß auch an welchem Pkt. das Wasser in den Kofferraum läuft.
Ecken des geöffneten Glas - Schiebe(hub)dachs mit Wasser begossen, läuft die Hälfte der Menge an Wasser unten aus allen Löchern - scheint also nichts verstopft zu sein, nur die Menge schaffen entweder die Schläuche , oder teilweise verstopfte Abflüsse nicht ganz.
Meine logische Ableitung war nun die, daß es ggf. einfach nur die Dichtung des Glasdaches ist - obwohl diese nicht wirklich porös scheint (auch getestet mit geschl. Dach , dann läuft im Verhältniss weniger in den Kofferraum, aber eben auch ).
Nun weiß aber NIEMAND, was es für ein Dach ist. Nirgendwo steht etwas auf oder am Dach. Ford Fachwerkstatt weiß nix (dort ist der Wagen her, haben jetzt mal eine Focus Dachdichtung (50€)bestellt und wollen "probieren" ... !!!!
Fragen :
1. Ist meine logische Folge, daß es womöglich die Dichtung des Dachs ist richtig, oder gibt es andere Tipps ?
2. Wo bekomme ich eine Dichtung fürs Dach her, ich weiß Ihr kennt mein Dach nicht, aber vielleicht gibts ja auch hier einen netten Extratipp ?
L gespannte und dankbare Grüße
von sommerwind061
|