Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
mein Ford Fiesta 4 1.8 BJ96 mit Enduro Motor mit ca 255k KM macht seit einigen Wochen starke Probleme.
Begonnen hat alles vor ca 5 Wochen das er immer schlecht ansprang welches ich aber auf die Kälte geschoben hatte. Danach bin ich ca 4 Wochen im urlaub gewesen und hatte festgestellt das eine Einspritzdüse des 1 Zylinders geleckt hatte. Da ich aber im urlaub nichts machen konnte hab ich das noch bis letzte woche so beibehalten. Dann Düse gewechselt aber das Problem mit dem Anspringen ist jetzt noch wesentlich schlimmer sodas er via Anlaser Power garnicht mehr kommt. Schlept man Ihn an ist er spätestens nach 100 meter im zweiten Gang an!
Kraftstoff kommt definitiv an da wir Klarsichtschläuche zum test angebracht hatten. Pumpe usw ist auch soweit dicht!
Ist der Motor einmal an nagelt er zwar nen bischen aber hat meiens erachtens volle leistung Qualmt aber sehr stark! Im leerlauf sieht man nichts aber tritt man einmal im Warmen zustand kräftig aufs Gas kommt eine richtig kräftige schwarze Wolke entgegen(erst seit heute die letzten tage nicht!). Zudem muss man noch sagen das er massig Öl verliert. Er hat sich jetzt ca die letzten 400 km ca 4 Liter Öl reingezogen wobei in der letzten nacht die Kontrollläuchte in der Kurve schonwieder (nach ca 80KM fahrt) anging obwohl ich gestern erst noch nen Liter nachgefüllt hatte.
Wir sind langsam mit unserem Latain am ende und wissen nichtmehr was wir noch machen sollen! Einzige was man erkennt das die Ventildeckeldichtung süfft. Aber bei weitem nicht so sehr das 4 Liter Öl in kürzester Zeit verschwinden. Der Motor läuft auch ansich Ruhig und vibriert sogut wie garnicht und der Spritverbrauch hält sich meines erachtens auch bei den standard 5-7 Litern.
Ich bitte um Hilfe da mir momentan das Geld fehlt für einen neuen Wagen, letztes Jahr erst viel geld reingesteckt habe wegen tüv und die karre daher noch 1 Jahr TÜV hat und ich auch auf das Auto angewiesen bin.
PS der Wagen raucht nicht blau oder weiß sondern nur Ruß Schwarz
vg-fiesta Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Geschlecht: Beiträge: 461
Wohnort: NWM
Verfasst am: 17.03.2012 20:55 Titel:
Hallo,
viel Russ heisst daß er zuwenig Luft oder zuviel Diesel bekommt. Eventuell mal die Einspritzpumpe, bzw den Forderbeginn einstellen.
Der hohe Ölverlsut?
Kolbenringe, Kolbenfresser, Ventilschaftdichtungen, Ventile,...
Wenn er das ÖL schmeisst und nicht nur verbrennt kann auch die Kopfdichtung hin sein.
MFG V.G. _________________ ARBEIT ist der UMWEG zu allen GENÜSSEN
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen