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Fiesta JAS Bj. 99´ Benzinpumpe


 
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octagon
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Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 29.12.2011 16:49    Titel: Fiesta JAS Bj. 99´ Benzinpumpe Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Vorab,ich habe schon ziemlich viel gelesen zu diesem Thema..Bei mir ist es aber etwas spezifischer.Ich habe nicht groß Ahnung von Autos aber scheue mich auch nicht da mal selbst anzupacken.Jedenfalls habe ich dieses Problem nun schon seit über einem halben Jahr.Es kommt und geht wie aus dem nichts heraus so das man zur Annahme kommt,dass das Kabel von der Benzinpumpe einen Wackler hat,aber! irrtum,denn am Stecker habe ich Spannung gemessen. Wie auch immer.Jedenfalls startet die Kiste manchmal einfach nicht mehr und läuft dann wieder 1-2-3 Monate ohne große Probleme.Manchmal dauert es was länger aber er startet.Momentan leider wieder nicht und nun geht mir das ganze doch schon gut auf den Keks.
Angefangen hatte das mit einer durchgeknallten 10er Sicherung von der Benzinpumpe...Haben eine 20er reingemacht und gut war..Für´s erste..
Den Crashbutton habe ich schon gecheckt und auch da Fehlanzeige.
Da ich die Kiste noch max. ein halbes Jahr fahre und er dann Reif ist,habe ich wie zu erwarten das Loch hinten mit einer Blechschere ausgeweitet um an die Pumpe ran zu kommen. Was zum Teufel ist da los? Wir kamen letztendlich nur auf Pumpe defekt oder Relais.. Aber wenn die Pumpe widerum vereinzelt geht,wie könnte sie dann defekt sein? Relais sind wohl recht schwer zu bekommen? Bei der Bucht gab es zumindest keine spezielle Auswahl..
Wie man die Pumpe selbst ausbaut,ist mir ebenfalls ein Rätsel,denn dort sind ja keine Schrauben etc. sondern nur dieser verzahnte Blechkranz..

Hoffe,dass ist etwas verständlich dargestellt... zwinker
Danke&Grüße!
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BeitragVerfasst am: 29.12.2011 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

also zunächst mal fliegt ne sicherung nicht einfach so raus - das hatn grund und der hängt mit schlechten kontakten zusammen. such diesen fehler und beheb ihn dann wird das ding wieder laufen.
evtl hast dun massefehler. indem du ne grössere sicherung reinmachst verlagerst du das problem nur. das bringt nix.
es könnte auchn kabelbbruch sein, das würde ganz passen zu dem geschilderten.
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octagon
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Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 29.12.2011 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Verständlich.Allerdings kann es wohl kaum das Benzinpumpenkabel sein,an dem ich Spannung gemessen habe.Sonst wäre da ja nichts drauf,oder?
Es ist mir einfach extrem schleierhaft,wie die Kiste urplötzlich nicht mehr geht und nach Stunden oder Tag wieder kurzfristig läuft..

Welche Kontakte soll ich denn mal checken?

Danke soweit!
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BeitragVerfasst am: 03.01.2012 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Als Erstes würde ich dir empfehlen, das Radio beim Starten des Motors auszulassen und den Lüfter abzustellen.
Dann kann man nämlich ganz ohne irgendeine Messtechnik feststellen, ob die Benzinpumpe läuft: die hört man nämlich. Wenn sie (trotz sonstiger Ruhe grins) nicht zu hören ist, dann kannst du dich auf die Suche machen.
Hörst du sie, ist elektrisch schon mal alles i.O. und du kannst dir diesen Teil sparen. Dann ist der Kraftstofffilter und der Benzindruckregler deine nächste Spielwiese...

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octagon
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Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 04.01.2012 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hola..

Das mit dem Radio lasse ich jetzt mal so stehen zwinker
Nein,also sie ist nicht hörbar.Das war auch der ursprüngliche Grund,warum
wir direkt auf die Pumpe gekommen sind.Ich habe also wie schon erwähnt über die Rückbank und ne Blechschere die Pumpe freigelegt und geschaut,ob es am Stecker liegt aber Irrtum,denn den habe ich durchgemessen und es lag Saft an. Habe jetzt gestern das Relais mal gewechselt,auch hier: Fehlanzeige..

Soll ich nun ne neue Pumpe bestellen und einbauen (gibts bei der Bucht für rund 88€)?
Und wie wird sie entfernt? Drehen oder ziehen..?

Danke,soweit!
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BeitragVerfasst am: 05.01.2012 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn am Pumpenstecker "Saft" anliegt (also + und -!) arbeitet doch das Relais wie es soll, braucht also nicht getauscht zu werden.
Wirst du wohl die Pumpe tauschen müssen traurig. Vorher kannst du natürlich schauen, ob die Kabel an der Pumpe selbst i.O. sind.

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octagon
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BeitragVerfasst am: 06.01.2012 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

So..Pumpe gewechselt,geht wieder...
Allerdings werde ich direkt wieder die alte 10er Sicherung reinmachen,wie im Handbuch beschrieben.Wenn die wieder durchballert,dann dürfte wohl der Gau perfekt sein und die Kabelwüste ist eröffnet,nehm ich mal an.
Danke für die Tips!
Gruß
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