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fiesta macht nicht warm


 
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Dome91
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Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 06.01.2012 18:17    Titel: fiesta macht nicht warm Antworten mit Zitat

Hallo wollte mal fragen ob mir jemand bei meinem problem helfen kann ?
Habe einen 97er fiesta,1,3l 60 PS mit dem endura motor. Problem ist folgendes die lüftung macht einfach nicht warm ich habe das thermostat gewechselt den kühler entlüftet alle sicherrungen durchgeguckt und auch nach dem heizregelventil habe ich geschaut.Habe mir sagen lassen das wenn die schläuche vom hrv warm sind ist das noch ganz . bin also mit meinem latein am ende traurig
bitte um hilfe und schonma danke im vorraus Daumen Hoch
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vg-fiesta
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BeitragVerfasst am: 06.01.2012 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Stell mal den Regler auf heiss und mess mit einem Mutimeter an dem abgezogenen Stecker des Heizungregelventils. Dort ist einmal die Bordspannung zu messen und an dem anderen erstmal was undefinierbares.

Schliess mal eine kleine Glühbirne ca 2Watt, oder besser eine LED mit einem Vorwiderstand von 1kOhm, statt des Ventil an.

Wenn da dann an dem 2 ANschluss eine, ev. pulsierende, Spannung zu messen ist und die LED/Lampe leuchtet oder blinkt, dann ist die Steuerelektronik prinzipell in Odnung. Wenn du den Stecker abziehst dann sollte es im Innenraum ungeregelt heiss werden. Wenn das nicht der Fall ist dann ist wahrscheinlich das Ventil defekt.

mfg V.G.

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Dome91
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Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 06.01.2012 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

also du meinst den stecker abziehen der direkt am hrv ist ? und daran eine led/lampe anschließen !!!ok das bekomm ich hin ........wenn der stecker dauerhaft ab ist , kann da was passieren
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Per
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BeitragVerfasst am: 10.01.2012 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es für dieses komische Heizungsproblem + Lösung noch keinen Lexikoneintrag? Wobei, wenn die Suche nicht genutzt wird, warum dann das Lexikon Confused
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Dome91
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Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 10.01.2012 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

hab das schon überall eingegeben
im lexikon bei google aber da kamen nur antworten die nicht die ursachen für mein problem waren
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vg-fiesta
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vg-fiesta Anmeldungsdatum: 18.02.2006
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BeitragVerfasst am: 11.01.2012 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen des abgezogenen Stecker brauchst du dir keine Gedenken zu machen. In der Elektronik, unten hinter den Heizungsreglern, ist ein Transistor, der die Leitung, die zum Ventil führt, mit Masse verbindet. Du musst bei Verwendung einer LED natürlich auf die richtige Polarität achten. sonst leuchtet/blinkt sie nicht.

Wenn das Ventil in Ordnung ist und der Stecker abgezogen wurde dann sollte die Heizung mit voller Kraft funktionieren.

MFG V.G.

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BeitragVerfasst am: 05.12.2012 22:24    Titel: Heizungsproblem Antworten mit Zitat

Hi,

hab da so ein ähnliches Problem (muss nicht sein, dass 1000000 Treads über ähnliche Probleme gemacht werden).
Das Problem ist ganz einfach - ich bekomme nur Warmluft wenn ich Drehzahl (also ab 2500 U/Min) habe obwohl der Motor warm ist. Brick wall Brick wall

Bin ich unter der 2500er Marke (z.B. im Stadtverkehr - 5.Gang (SPRITSPAREN)) kann ich die Lüftung ausschalten, da ehh nur Kaltluft rauskommt und ich will nur ungerne im Auto einfrieren bei diesen Außentemps....

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Gruß


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Scharly
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BeitragVerfasst am: 06.12.2012 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du das Heizungsregelventil mal getestet?
Kühlwassertemperatur im grünen Bereich?

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boodzy
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BeitragVerfasst am: 02.03.2013 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,
ich habe auch das Problem, das ich meinen Innenraum nicht mehr warm bekomme. Das Problem trat schlagartig auf, Abends noch gut, Morgens nix mehr. Das deutet für mich auf ausgefallene Elektronik hin. Ich habe die jetzt mal abgeklemmt und werde testen ob die Heizung wärmt. Wenn dem so ist, kann ja nur die Elektronik defekt sein.

Aber wie regelt das Ventil? Wenn man den Beitrag von VG Fiesta liest, dann hört sich das so an, als wenn ein PWM Signal erszeugt wird. Was ist im Regler für ein Bauteil, der diese PWM in Mechanik umsetzen kann?

MfG
Klaus
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breaker
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breaker Anmeldungsdatum: 01.09.2012
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BeitragVerfasst am: 02.03.2013 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Per @ 10.01.2012 10:05 hat folgendes geschrieben:
Gibt es für dieses komische Heizungsproblem + Lösung noch keinen Lexikoneintrag? Wobei, wenn die Suche nicht genutzt wird, warum dann das Lexikon Confused


http://sowirdsgemacht.com/fahrzeug/band69/Ford-Fiesta.html#!182

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boodzy
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Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 02.03.2013 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

?????
Was soll diese Post aussagen,
steh ich auf dem Schlauch?


mfg
Klaus
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breaker
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breaker Anmeldungsdatum: 01.09.2012
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BeitragVerfasst am: 02.03.2013 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

boodzy @ 02.03.2013 17:45 hat folgendes geschrieben:
?????
Was soll diese Post aussagen,
steh ich auf dem Schlauch?


mfg
Klaus

Das ist ein sehr verbreiteter Weblink...

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boodzy
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Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 02.03.2013 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

AAAHHHH

wie ich schon schrub, das Handbuch ist bestellt.
Ich wollte eigentlich wissen, ob schon mal jemand diesen Heizungsregler geöffnet hat, um nachzusehen wie´s funktioniert, oder eben nicht mehr
mfg
Klaus
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vg-fiesta
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vg-fiesta Anmeldungsdatum: 18.02.2006
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BeitragVerfasst am: 04.03.2013 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Funktionsweise des Heizungsventil ist derart, daß durch die Elektronik ein Elektroventil getaktet wird, das entweder den Wasserkreislauf in den Heizungswärmetauscher öffnet oder einen Bypass offnet und den jeweils anderen Weg schliesst. Die gewählte Temperatur bestimmt wie lange der eine oder andere Weg geöffnet bzw geschlossen sind. (Sowas nennt man Pulsweitenmodulation.) Praktisch bedeutet dies, daß das Ventil über die Elektronik nach Masse getaktet wird während der ander Anschluss am Ventil dauerhaft auf Bordspannung liegt. Daher kann man mittels einer Lampe (statt des Ventils) dieses Takten prüfen und so zumindest feststellen ob die Elektronik funktioniert. Sollte das Takten vorhanden sein so ist eher das Ventil defekt. Ist die Heizung ständig kalt, so ist eher der Kühlwasserkreislauf zu prüfen (Wassermangel). Ist die Heizung ständig heiss so ist eher das Ventil defekt. Man kann das Ventil zerlegen und z.B. in Gebissreiniger baden oder eben ersetzen. Letzteres kann man z.B. durch die Reinigung verzögern aber über kurz oder lang ist ein neues Ventil notwendig.

MFG V.G.

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