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heholetsgo
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Verfasst am: 20.01.2012 15:39 Titel: Drosselklappe oder Einspritzung pfeift xr2i |
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hallo, bin neu hier im Forum, deshalb erst einmal "Tach" an alle.
Ich bin gerade dabei einen xr2i 1,6 8V für Autocrossrennen umzubauen.
Der Käfig ist schon drin, Kühler in die Fahrgastzelle hab ich auch schon eingebaut.
Nachdem ich meine fiste das letzte mal startete bemerkte ich einen Pfeifton bei laufendem Motor. Da ich mit Motoren noch nicht all zu sehr bewandert bin habe ich das Geräusch erst einmal im Bereich Drosselklappe bzw Einspritzung lokalisiert.
Meine Frage ist was kann da das problem sein.
Der Motor ist mit einem kaltlaufregeler ausgestattet.
merkwürdig finde ich, dass ein Schlau, welcher auf dem Kopfdeckel abgeht auf der linken Seite) ins lehre verlauft, also niergendow angeschlossen ist.
Hab mal bei einem Orion 1,6 8V mit identischen motor nachgeschaut.dort wird der Schlauch zum einen mit einem T-Stück zur drosselklappe abgezweigt und geht dann weiter unter den Einspritzdüsen in den Motorblock.
Wenn ich die Drehzahl erhöhe drückt Luft aus dem Schlauch (denke also mal er ist für den Überdruck verantwortlich,Oder?
Außerdem qualmt es leicht aus dem Schlauch.
Da ist doch irgentwas nicht in Ordnung, oder?
vielen Dank schonmal im voraus für Eure Antworten
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ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
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Auto 1: Fusion Ambient 1.4

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Verfasst am: 23.01.2012 19:39 Titel: |
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Mach mal ein paar Bilder von dem Schlauch und wo er ran geht entweder ist es ein Unterdruckschlauch oder für die Kurbelgehäuseentlüftung.
Zitat: | Der Motor ist mit einem kaltlaufregeler ausgestattet. | Bist du dir da sicher, weil für den 1.6 8V EFI gibts kein KLR. Oder meinst du den Leerlaufregler?
MfG Sven
_________________ Gruß Sven
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Doc²
Forumssüchtiger

Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Alter: 39
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Verfasst am: 24.01.2012 13:16 Titel: |
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Dieser lose Schlauch ist garantiert die Kurbelgehäuseentlüftung.
Die sollte normalerweise an den Ansaugtrakt angeschlossen sein.
Man kann aber auch einfach eine Entlüftung verbauen.
Nur muss man sicher stellen das kein Öl austritt.
Das Pfeifen kann durchaus aus der Drosselklappe kommen.
Bei bestimmen Stellungen kann die Luft so schwingen das es eben pfeift.
Wenn das Pfeifen aber unabhängig von der Drosselklappenstellung auftritt wird diese eher nicht für die Geräusche verantwortlich sein.
Von der Einspritzung sollte es aber nicht kommen.
Wenn das Pfeifen nicht zu laut ist würde ich sagen einfach mal weiter beobachten.
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