Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RWE-Fan
Newbie

Anmeldungsdatum: 21.02.2012 Alter: 34
Geschlecht: 
Beiträge: 18
Auto 1: Ford Fiesta JBS 1.25 16V (BJ: 96, Ghia Ausstattung :))

|
Verfasst am: 21.02.2012 00:15 Titel: Ford Fiesta JBS - Bassbox einbau |
|
|
Hallo alle Zusammen,
da ich in meinen "neuen" Ford Fiesta (Typ: JBS, BJ: 96) wieder eine Bassbox reinbauen möchte, hätte ich nun folgende Frage, wo kann ich am besten das "+ Kabel" von der Batterie zur Endstufe am besten durchziehen das ich in den Innenraum komme?
Zu meiner Vorgeschichte: ich hatte bis zu meinen Unfall vor kurzem den selben Fiesta, aber da ist beim Einbau der Bassbox alles ein bisschen gefuscht wurden und das möchte ich nicht nochmal so haben (das Kabel wurde durch die Regenablauf - Plane(?) gezogen und nicht richtig abgedichtet => Fazit: beim nächsten Regen hatte ich es schön nass im Fiesta (und nein, das haben Freunde von mir gemacht und keine Profis!)
Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Danke dazu im voraus.
|
|
Nach oben |
|
 |
RWE-Fan
Newbie

Anmeldungsdatum: 21.02.2012 Alter: 34
Geschlecht: 
Beiträge: 18
Auto 1: Ford Fiesta JBS 1.25 16V (BJ: 96, Ghia Ausstattung :))

|
Verfasst am: 24.02.2012 00:42 Titel: |
|
|
kann mir denn niemand helfen?
#push
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 2950
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 01.03.2012 12:57 Titel: |
|
|
RWE-Fan @ 24.02.2012 00:42 hat folgendes geschrieben: | kann mir denn niemand helfen? |
Zumindest ich nicht mit fertigen Tipps.
Aber schau dir einfach mal die Spritzwand an, dort findest du in der Regel ausreichend Gummi-Kappen, welche ungenutzte Löcher abdecken. Such dir eine aus, die dir sympatisch ist, besorg dir eine Kabel-Gummitülle für diesen Durchmesser (bitte keinen Karosseriekit, Iso-Band oder ähnlichen Bastelmist!) und zieh das Kabel da durch.
Falls wider Erwarten nix zu finden ist, besorg dir nen Schäl-Bohrer, mach ein neues Loch rein (bitte auf Späne achten, die müssen raus!), versiegle die Ränder mit Rostschutz und dann weiter wie oben.
Auf der Fahrerseite die Einstiegsleisten ab und dort das Kabel innen weiterziehen.
Sicherung in Batterienähe nicht vergessen!
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
|