Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Fiesta ´95 Kühlerproblem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DY166
Gast

Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ

BeitragVerfasst am: 10.05.2012 20:13    Titel: Fiesta ´95 Kühlerproblem Antworten mit Zitat

Tachen Leute, nachdem ich mal nen Auffahrunfall hatte musst ich nen neuen Kühler und FormSchlauch ( Kühlerschlauch) verbauen lassen. Nun war der Schlauch vom Schrott, nicht ganz passend (wurde passend gemacht) und ist mir jeztzt nach 2 Monaten durchgescheuert ( Loch) und das Wasser lief wieder. Nach Anfrage bei der Autoverwertung zweck Schlauch und ein kurzem Blick, war klar das ich sowat da nicht finden werde. Da ich wohl nen seltenes Auto in der Art haben soll. Die waren irgendwie überfordert mit dat Auto?! Bei Ford musst ich dan ein neuen Formschlauch bestellen lassen. Den wollten wir jetzt verbauen und stellten fest das der Schlauch wie Arsch auf Eimer passt aber der Kühler nun nicht mehr traurig zweck die Anschlüsse. ich habe einen Ford Fiesta 3 ( GFJ ) mit nen 1,4 Motor ohne Klima und brauch jetzt einen Kühler für Klima wurde mir gesagt und dann passt dat auch. Nun soll der Kühler mir 100 Euro kosten. Hab schon umher telefoniert etliche Autoverwertungen und nix ist da. Kann man dat nicht irgendwie anders basteln zweck son knickschlauch und dann mit Schelle? Das dat mit mein jetzigen Kühler passt ? Hab keine lust schon wieder Kohle in die Karre zu pumpen zwinker
Wäre über erfahrene Antworten dankbar zwinker
LG DY166
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

BeitragVerfasst am: 10.05.2012 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, wenn ich deinen Beitrag jetzt richtig verstanden habe brauchst du für einen Fiesta (Mk3) `95 1,4l, ohne Klimaanlage, einen neuen oder gebrauchten Kühler und die dazugehörigen Schläuche.

Neue und auch gebrauchte Kühler für etwas weniger Geld gibt es bei Ebay.
Siehe: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=fiesta+gfj+1%2C4+k%C3%BChler&_sacat=See-All-Categories

Die Schläuche dazu kann man auch Bei Ebay kaufen.
Aber jede Werkstatt, auch freie Werkstätten, sollten in der Lage sein für die meisten Teile heran zu besorgen.

Zum Thema Reparatur des durch gescheuerten Schlaues fällt mir jetzt nicht viel ein. Außer Brick wall
Vielleicht könnte man mit verschiedenen Klebebändern hier kurzfristig wieder alles dicht bekommen.
Transparentes Büroklebeband könnte man direkt um die beschädigte Schlaustelle wickeln, mit ein wenig Spannung.
Und das ganze dann mit Gewebeband großzügig und über eine breite Fläche unterstützen.
Aber ein Fahrradschlauchflicken könnte helfen.
Aber dies sind nur Provisorien welche nur eine begrenzte Lebensdauer haben.

Gast

Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ

BeitragVerfasst am: 10.05.2012 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tachen Doc2,

Meinen alten Schlauch möchte ich nicht flicken, habe einen neuen Schlauch von Ford ( originalteil) der passt, aber halt nicht mehr mit den Kühler, den ich schon drinne hab, der eigentlich für mein Modell ohne Klima ist.
Ich brauch quasi einen Kühler für Klima nur, da Schlauch vorhanden. Bei ebay nix passendes gefunden, wenn ich mein Modell eingebe ( Schlüsselnummer) ist der Kühler immer nicht passend traurig
Mein jetziger Kühler hat genau 3 Anschlüsse. Wenn ich vors Auto stehe, hat er auf der rechten seite oben ein dicken Anschluss zum Motor hin und linke seite unten einen dicken zum Motor hin und mittig seitlich raus den kleinen Anschluss. Nun brauch ich durch den neuen Schlauch einen Kühler wo links wie gehabt aber auf der rechen seite unten der Anschluss nicht zum Motor hin verläuft sondern seitlich raus. der kleine auch wie gehabt. Das ist das einzigste Problem. Nun dachte ich mit son winkelschlauch dat noch zubasteln mit Schelle, ob das halten wird ???
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

BeitragVerfasst am: 10.05.2012 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

grübel Ähm

Bei verschiedenen Motorsportzubehör und Fahrzeugteilehändler werden unsiversalschläuche angeboten in verschaden Massen und Ausführungen.

Vielleicht wirst du ja hier fündig:
http://www.sandtler24.de/suche?q=samco&n=48&p=2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de