Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Hilfe Hilfe , Fiesta macht Sorgen.


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
duke
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 17.11.2006 11:50    Titel: Hilfe Hilfe , Fiesta macht Sorgen. Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen , ich habe mich soeben bei Euch registriert und fange einen Direkteinstieg bei Euch mit einem Problem an .

Zum Fahrzeug : Ford Fiesta,Bj97,1200ccm,55kw,35000km,Scheckheft,JAS
Zetec 16V .

Zum Problem : Leistung,Durchzug bei Autobahnfahrt oder Beschleunigung bis
4000U/min ordentlich und im Normalzustand .
Ab 4000U/min kommt nichts mehr als ob man was zuhält oder
der Klimakompressor anspringen würde .

Zum anderen spinnt die Leerlaufdrehzahl total.Auf eine Ampel zu und Stop bleibt diese meist zwischen 2000-3000U/min hängen . Auch wenn man ausgekuppelt auf was hinrollt . Manchmal nervend und denke auch für einen kalten Motor nicht so gesund , wobei dieses Phänomen auch bei warmen Motor auftritt .

Kann da jemand was zu sagen oder hat Infos/Tipps dazu woran dies liegen könnte ? Die Fehler treten seltsamerweise nicht immer auf
Vorab schon mal Danke und Gruß .
Nach oben
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 17.11.2006 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

wechsel mal das steuergerät aus
_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
duke
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 18.11.2006 08:59    Titel: hmm Antworten mit Zitat

schieb ,

kein Spezialist ne Ahnung oder Tip ?
Nach oben
Lymp
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99



Offline

BeitragVerfasst am: 18.11.2006 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

leerlaufregel-ventil säubern

wo genau das sitzt, kann ich gerade nicht sagen...

_________________
www.lympo.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schussi
Newbie
Newbie
Schussi Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31



Offline

BeitragVerfasst am: 18.11.2006 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi also ich würd mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
tipp da eher auf Drosselklappenpoti.
Sind alle Unterdruckschläuche dicht?!?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XR2
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



Offline

BeitragVerfasst am: 21.03.2007 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist mittlerweile sicher schon gelöst. 1250er: ich sage mal zu 90% Luftmassenmesser. das haben die ab und zu.
_________________
Wer böhses säht wird COSWORTH ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 22.03.2007 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

das ist 4 monate her, warum wird der thread wieder aktuell gemacht?

http://www.usenetverwaltung.org/netiquette/

darf gerne mal gelesen werden zwinker

wink

_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 24.03.2007 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

apollo, weil XR2 drauf geantwortet hat.
Immer wenn es eine neue Antwort auf einen Beitrag gibt wird das Thema mwieder "hochgehohlt" und ist wieder aktuell.

Zum Thema: ich würde auch entweder auf das Drosselklappenpotetiometer tippen oder denn Luftmassenmesser.
Den LMM einfach mal überprüfen ob der auch ordentlich im Ansaugtrackt sitz, beim Poti wird nur ausprobieren helfen, also neus mal dranhängen und mal schauen ob sich was verändert.
Das Poti sollte übrigens irgendwo bei der Drosselklappe sitzen.

Muss nichts bringen kann aber helfen, einfach mal den gesamten Ansaugttrackt reinigen, also falls das bei dir einfach gehen sollte.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2007 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

apollo @ 22.03.2007 07:20 hat folgendes geschrieben:
das ist 4 monate her, warum wird der thread wieder aktuell gemacht?

http://www.usenetverwaltung.org/netiquette/

darf gerne mal gelesen werden zwinker

wink


bist du jetzt hier der Forumsaufseher oder was?
fast jedesmal wenn du was schreibst, belehrst du andere User oder nörgelst rum...
halt dich mal etwas zurück, das nervt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2007 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

und mit gerade mal 19 Lenzen sollte man sich ruhig mal etwas im Hintergrund halten beim Thema Belehrungen abgeben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2007 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Schlingel @ 27.03.2007 19:29 hat folgendes geschrieben:
und mit gerade mal 19 Lenzen sollte man sich ruhig mal etwas im Hintergrund halten beim Thema Belehrungen abgeben...
die letzten beiden Beiträge hättest da ja aber auch zusammenfassen können Mr. Green *oberlehr* grins

bissl recht haste natürlich, alter weiser Mann

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2007 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

... ohne worte
_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 29.03.2007 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

nierenspender @ 27.03.2007 20:06 hat folgendes geschrieben:
Schlingel @ 27.03.2007 19:29 hat folgendes geschrieben:
und mit gerade mal 19 Lenzen sollte man sich ruhig mal etwas im Hintergrund halten beim Thema Belehrungen abgeben...
die letzten beiden Beiträge hättest da ja aber auch zusammenfassen können Mr. Green *oberlehr* grins

bissl recht haste natürlich, alter weiser Mann


der zweite Gedanke kam etwas später, aber in meinem Alter ist das ok... zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde