Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
defqon
Gast
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 20.04.2012 17:22 Titel: Zündprobleme Fiesta JD3 |
|
|
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem:
meine Freundin fährt einen Fiesta JD3, Bj 2003, 44kW.
Gestern fing das Auto während der Fahrt extrem an zu ruckeln, leicht erhöhtes Standgas und die Gasannahme war kaum noch vorhanden. Zusätzlich ging noch die Motorleuchte vorne im Display an.
Mein erster Gedanke waren defekte Zündkerzen, weil ich vermutete das es noch die ersten sein könnten.
Nach dem Wechsel war zunächst alles ok. Keine Warnleute mehr an, Standgas wieder normal, nur der Durchzug immer noch schlecht. Nach ca. 1 Km ging die Motorleute wieder an.
Hab eben noch mal genauer hingeschaut und gesehen, dass ein Kabel gebrochen ist (siehe Foto).
Leider kann ich diesen Kabelstrang nicht genau zuordnen und hoffe hierbei auch Eure Hilfe.
Während dem Fahren hat man das Gefühl das andauernd Zündaussetzer stattfinden... ?
Danke für Eure Hilfe!
Frank
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
272.62 KB |
Angeschaut: |
685 mal |

|
Beschreibung: |
ein schwarzes Kabel unterhalb der Ummantelung von dem grauen Stecker ist gebrochen. |
|
Dateigröße: |
319.13 KB |
Angeschaut: |
687 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
 |
vg-fiesta
Fiesta Fan

|
Verfasst am: 20.04.2012 19:23 Titel: |
|
|
Wenn in der Ummantelung zwei weisse, 1 graues und ein schwarzes Kabel sind und das Kabel zum Sensor im ersten Bild führt wär mein erster Gedanke "Lambdasonde". Steckanschluss lösen und dann versuchen das Kabel zu reparieren. Vielleicht vor der Reparatur die Baterie abklemmen.
Besorg dir vorher den Code für dein Radio, wenn das einen braucht.
MFG V.G.
_________________ ARBEIT ist der UMWEG zu allen GENÜSSEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Timbo-XR2i
Newbie

|
Verfasst am: 21.04.2012 19:14 Titel: |
|
|
Ja das im ersten Bild ist die Lambdasonde, sie misst den Sauerstoffgehalt in den Abgasen und regelt danach die Gemischaufbereitung.
Somit kann es sein wenn das Steuergerät kein richtigen wert bekommt, die Kontrollleuchte leuchtet und er falsch Einspritzt und es somit zum ruckeln kommt.
LG
|
|
Nach oben |
|
 |
|