Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Fahrertür lässt sich von innen nicht öffnen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chevo
Gast

Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ

BeitragVerfasst am: 27.07.2012 01:24    Titel: Fahrertür lässt sich von innen nicht öffnen Antworten mit Zitat

Hey Leute,
und zwar hab ich mich hier angemeldet, weil ich heute ein Problem mit meinen Fiesta Mk4 festgestellt habe, was jetzt nicht ganz unwichtig für mich ist.

Und zwar kann ich plötzlich die Fahrertür von innen nicht mehr öffnen. Als ich aussteigen wollte und am Türhebel gezogen habe, hat sich nicht wie üblich die Tür geöffnet, sonderen ist immernoch im Schloss hängen geblieben, was mich anfangs schon sehr geschockt hat, da ich davor keine Probleme damit hatte. Iwie öffnet der Türhebel das Schloss von innen nicht mehr, ich kann auch plötzlich den Hebel sogar ziemlich weit rausziehen, was ja normalerweise nicht der Fall sein sollte. Habe auch versucht mit der Fernbedienung auszuprobieren, die Tür zu öffnen, aber leider ohne Erfolg traurig
Das Problem bezieht sich nur auf die Fahrertür, ich konnte problemlos von der Beifahrerseite aussteigen und die anderen Türen gingen auch ohne Probleme. Auch lässt sich die Fahrertür von innen Problemlos von außen öffnen, wenn ich den Schlüssel benutze, also sollte zumindest das Schloss denk ich mal noch in Ordnung sein und iwas am Türhebel defekt sein müsste.
Naja, da ihr euch sicherlich besser auskennt, hoffe ich mal ob ihr mir helfen könnt und hoffe mal das ihr mir ne möglichst kostengünstige Lösung nennen könnt, da ich zurzeit nicht grade ein vollen Geldbeutel habe...

Danke schon mal im voraus :)
foerben
Newbie
Newbie
Auto 1: Ford fiesta GFJ 89

BeitragVerfasst am: 27.07.2012 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

ist bei mir auch manchmal ich kann mir gut vorstellen das iwo in der tür ne "feder" oder so ausgeleihert ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chevo
Gast

Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ

BeitragVerfasst am: 27.07.2012 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Und was kann ich machen um das wieder zu beheben?
Kozure
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Kozure Anmeldungsdatum: 26.10.2010

Auto 1: MK4 JAS und JBS (Bj. 1996 262.000 km und Bj. 1997 135.000 km) mit 1,3 Liter Endura E Motor.

BeitragVerfasst am: 28.07.2012 02:02    Titel: Tür lässt sich von innen icht öffnen ... Antworten mit Zitat

http://juliusbeckmann.de/blog/auto-wie-man-bei-einem-fordfiesta-das-schloss-repariert.html

http://www.johnes.eu/home/pages/auto/karosserie/schloss.htm
->Karosserie->1. Link

Darin ist beschrieben, wie man die kleine Rückholfeder prüft bzw. ersetzt, wenn das wirklich die Ursache ist ...

Evtl. ist auch etwas von der Mechanik ausgehängt, das Gestänge vom Türhebel ist am Schließzylinder eingeclipst.

Innenverkleidung Außenspiegel und soweit ich mich erinnere muß auch die Seitenscheibe ausgebaut werden.

Die Seitenverkleidung ist geschraubt (3 Schrauben) und geclipst.

Kozure
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vg-fiesta
Fiesta Fan
Fiesta Fan
vg-fiesta Anmeldungsdatum: 18.02.2006

BeitragVerfasst am: 06.08.2012 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

um an das Schloss zu kommen muss die Innenblende vom Spiegel ab, 1 kleine Schraube über dem Nippel, die Griffschale raus, 1 Kleine Schraube hinter einem Stopfen in der Schale, 1 Schraube oben im Alblagefache ebenfalls hinter einem kleinen Stopfen. Die Fensterkurbel, falls vorhanden, ist mit feiner Feder fixiert die sich mit einem Schraubendreher zur Seite Drücken lässt dammit der gritt von der Kurbelwelle geschoben werden kann.

Dann die gesamte Türseitenverkleidung mit sanfter Gewalt nach oben herausheben herausheben.

Ist die Verkleidung ab dann vorsichtig die Dämmschicht (So eine Art Schaumgummi) abnehmen. Sie ist rundherum verklebt und reisst sehr leicht ein.

Dann die Diebstahlabdeckung von Schloss und Türgriff abehmen. Dazu eine Schraube oben an der Seitenkante der Tür, nahe unter der Fensterkante und eine zweite Schraube unten, innen an der Tür, wenige Zentimeter über der unteren Türkante, entfernen. Dieses Blech ist auch gleichzeitig eine Führungshilfe für die geöffnete Scheibe. Die Scheibe, bzw Der Fentsterheben muss nicht ausgebaut werden.

Das Schloss kann nach lösen der drei Schrauben, sowie lösen der Drahtverbindungen zum Aussengriff , bzw. zum Schliesszylinder herausgenommen werden.

Ist ein wenig Fummelei aber durchaus machbar.

MFG V.G.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de