Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RubberD
Newbie

Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Geschlecht: 
Beiträge: 20

|
Verfasst am: 04.12.2006 13:05 Titel: Für alle Schweizer!!! Turbo- Umbau Gutachten DTC |
|
|
Ich fahre ein 95er 1.8l 16V und spiele mit dem Gedanken, ein Turbokit von www.hg-motorsport.de zu bestellen, da dieses Kit nicht sehr teuer ist und meiner Meinung nach eine gute Tuninggrundlage bietet. Das sind ca. 40PS Mehrleistung bei 0.3 bar Ladedruck mit dem Serienmotor. Ich finde reale 160PS könnten sich sehen lassen Ich hab mit Herrn Fecker vom dynamics testcenter telefoniert und die kosten für die abnahme belaufen so gegen 2500- 3000 CHF... Falls aber mehrere schweizer Interessenten vorhanden wären könnten wir uns die kosten für das gutachten teilen...
hätte jemand interesse an einem solchen umbau? bitte melden
greetz RubberD
|
|
Nach oben |
|
 |
BigBen
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 10.08.2005 Alter: 41
Geschlecht: 
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA

|
Verfasst am: 12.12.2006 08:00 Titel: |
|
|
wie sieht das ganze den in Euro aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
apollo
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 20.09.2006 Alter: 37
Geschlecht: 
Beiträge: 419
Wohnort: Moers

|
Verfasst am: 12.12.2006 08:56 Titel: |
|
|
Thema 1. wie erspare ich mir nutzlose und sinnlose Posts?
Lösung: Man gehe auf http://www.google.de und gebe Währungsrechner ein. Man wählt eine beliebige Seite und...
...man wähle CHF (Schweizer Franken) aus, gebe den gewünschten Wert ein und die gewünschte Umrechnungsform. Dann auf Umrechner klicken und man bekommt den Wert.
Das hat mich jetzt knapp 20sec gekostet, bitte auch mal machen, dann weisste für die Zukunft bescheid
2500 - 3000 CHF sind
gerundet
1.600 - 1.900 Euro.
grüße apollo
_________________ FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 12.12.2006 09:46 Titel: |
|
|
bessere Lösung: bei HG anfragen, da Schweizer Prüfer sicher andere Gebühren haben und HG eine EIntragung bei sich im Haus mit anbietet.
Mann Mann Mann apollo bleib maln bissl ruhiger demnächst!!!
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
apollo
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 20.09.2006 Alter: 37
Geschlecht: 
Beiträge: 419
Wohnort: Moers

|
Verfasst am: 12.12.2006 10:00 Titel: |
|
|
ich bin die ruhe in person
war doch auch nicht böse gemeint, aber man kann sich 20sec arbeit mal machen
_________________ FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
|
|
Nach oben |
|
 |
Karl
Newbie

Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Geschlecht: 
Beiträge: 23
Wohnort: Ruhrpott

|
Verfasst am: 19.12.2006 23:50 Titel: |
|
|
na ob sich das auch lohnt
_________________ Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
|
|
Nach oben |
|
 |
BigBen
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 10.08.2005 Alter: 41
Geschlecht: 
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA

|
Verfasst am: 20.12.2006 15:23 Titel: |
|
|
Lohnen tut sich Tuning nie
|
|
Nach oben |
|
 |
Blue Shock
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 20.12.2006 21:39 Titel: |
|
|
Türlich lohnt! Wenn man in das verdutzte Gesicht eines Porschefahrer´s (oder M3 etc) schaut - unbezahlbar!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
apollo
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 20.09.2006 Alter: 37
Geschlecht: 
Beiträge: 419
Wohnort: Moers

|
Verfasst am: 20.12.2006 22:38 Titel: |
|
|
das würd ich gerne mal sehen wie man einen porsche / m3 fahrer mit nem fiesta verdutzt aussehen lassen kann
_________________ FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
|
|
Nach oben |
|
 |
Blue Shock
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 20.12.2006 23:55 Titel: |
|
|
Wenn ich das ansatzweise mit originalem Getriebe (jetzt nicht mehr ) schaffe, kann das ein Turbo definitiv!
|
|
Nach oben |
|
 |
apollo
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 20.09.2006 Alter: 37
Geschlecht: 
Beiträge: 419
Wohnort: Moers

|
Verfasst am: 21.12.2006 07:43 Titel: |
|
|
melde dich mal im icq bei mir pls.
ich habe nächstes jahr einige Wochen ein porsche zur verfügung dann können wir das mal testen.
icq kriegste per pn, keine lust auf diese ganzen spam-bots hier
gruß apollo
_________________ FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
|
|
Nach oben |
|
 |
Blue Shock
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 21.12.2006 11:26 Titel: |
|
|
Vielleicht gibt es ja Zuschauer
Meine PN Auszugsweise:
Aah jetzt, hab jetzt die Antwort gesehen.
1. Welche Jahreszeit? (Ich fahre mit SemiSlicks)
2. Welche Location? (Nur um es 1 Person zu beweisen, fahre ich keine 300km!)
3. Welcher Porsche? (Soll ja einige geben!)
Vorweg: Das Auto wiegt 860 kg (zzgl Fahrer), hat gute 200PS (genaue Daten nächstes Jahr), das macht bei dieser Konstellation 4,3 kg/PS. Mit alter Konfiguration (190PS, Seriengetriebe ohne Sperre, Straßenreifen) sind wir in Magdeburg auf der 1/8Meile eine 8,8 gefahren. Desweiten schon mit SemiSlicks jedoch ohne DiffSperre und langes Getriebe eine Beschleunigung von 0-160km/h in 14,3sec (Videoauswertung). Jetzt schau bitte bei EinsZweiDrei oder ähnliche und vergleiche! Einen Vergleich hab ich noch: Autobahn Golf V R32 von 180km/h bis 230km/h (dann war mein Getriebe zu Ende) keinen Meter weggefahren, genauso ein CLS 500 (306PS).
Desweiteren: Logisch gibt es Porsche, da wäre es vermessen sich mit denen zu vergleichen, ich sagte aber auch PORSCHE und nicht PORSCHE TURBO! Ein Cayman, im nächsten Jahr dank neuem Getriebe, vielleicht auch ein Cayman S ist da schon ok. Zum M3. Du weist schon es gibt auch andere Modelle als E46??? ZB E36: Und der braucht über 20sec auf 200km/h!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
apollo
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 20.09.2006 Alter: 37
Geschlecht: 
Beiträge: 419
Wohnort: Moers

|
Verfasst am: 21.12.2006 11:37 Titel: |
|
|
wie gesagt, icq bitte, das geht hier keinen mehr was an und passt absolut nicht zum topic
wenn wir genaueres wissen können wir es im ot posten
_________________ FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
|
|
Nach oben |
|
 |
Blue Shock
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 21.12.2006 12:44 Titel: |
|
|
Sorry, hast recht.
Niere kannst ja bitte die Comment´s löschen - back to Tropic
|
|
Nach oben |
|
 |
apollo
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 20.09.2006 Alter: 37
Geschlecht: 
Beiträge: 419
Wohnort: Moers

|
Verfasst am: 21.12.2006 14:39 Titel: |
|
|
BigBen hat folgendes geschrieben: | Lohnen tut sich Tuning nie |
um zurück zu kommen, lohnen lohnt sich nie stimmt nur bedingt.
wenn man genug geld auf tasche hat, kann man sicherlich mit vernünftigem tuning einiges machen. aber für die andere sorte lohnt sich das nicht, denn: die karre sieht zwar besser aus und ist vllt schneller, je nachdem was man macht, aber da geht ordentlich geld bei drauf
_________________ FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
|
|
Nach oben |
|
 |
|