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Drehzahlschwankungen

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Scharly
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BeitragVerfasst am: 17.11.2012 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

spunk.mel @ 17.11.2012 21:37 hat folgendes geschrieben:
Kann es vielleicht doch der Sensor auf der Ansaugbrücke sein


Der Sensor auf der Ansaugbrücke = Ansauglufttemperaturfühler Widerstand bei:
0 Grad C in K Ohm 89-102
20 Grad C in K Ohm 35-40
40 Grad C in K Ohm 15-18
60 Grad C in K Ohm 7-8,5
100 Grad C in K Ohm 2-2,5
Mit einem Ohm-Meter mal durchmessen.
Welchen Sensor meinst du mit " der an der Spritzwand sitzt mit Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung?
Wenn du den Unterdrucksensor meinst, der Schlauch muss aber an den Ansaugluftkrümmer angeschlossen sein.
Hast du evtl. Schläuche verwechselt, und verkehrt angeschlossen?
Sonst mach doch mal ein Photo von den ganzen Sensoren.

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spunk.mel
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BeitragVerfasst am: 18.11.2012 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ebay.de/itm/DRUCKSENSOR-MAP-SENSOR-FORD-FIESTA-IV-JA-JB-COURIER-J5-J3-KA-RB-1-3-/190750993889?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AFord%7CModel%3AFiesta+IV&hash=item2c69a52de1
Das ist der Sensor auf der Ansaugbrücke.


Und den hier meine ich http://www.ebay.de/itm/Ford-Fiesta-IV-Ventil-Unterdruck-/140523487653?pt=DE_Autoteile&hash=item20b7da41a5(der dicke Schlauch vom Öleinfülldeckel geht auf ein T stück von daaus gehen 2 dicke Schläuche weg und ein dünner und der dünne geht da drauf)Sieht man auf dem Bild jetzt schlecht aber untendrunter ist rechts und links jeweils ein Anschluß für den Untersruckschlauch

wofür ist der Schläuche habe ich nicht vertauscht geht nur einer rein und im eingang in eine verjüngung drin sprich ein plastickrohr mit einem kleinem loch aber alles frei habe auch mal stecker ab gezogen aber man merkt keine veränderung ,
Und den unterdruchschlauch den du meinst habe ich neben dem Mapsensor in der Ansaugbrückestecken ist eine starre Leitung

Nur ich kann doch jetzt nicht alles an dem Fahrzeug tauschen muß mal wissen was für was da ist und wie man was messen kann .
Das was ich schon alles getauscht habe hat viel geld gekostet .
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Scharly
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BeitragVerfasst am: 18.11.2012 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

spunk.mel @ 18.11.2012 00:08 hat folgendes geschrieben:

Und den unterdruchschlauch den du meinst habe ich neben dem Mapsensor in der Ansaugbrückestecken ist eine starre Leitung

Nur ich kann doch jetzt nicht alles an dem Fahrzeug tauschen muß mal wissen was für was da ist und wie man was messen kann .
Das was ich schon alles getauscht habe hat viel geld gekostet .


Der Schlauch der neben dem MAP-Sensor auf eine starre Leitung geht, könnte für die Tankentlüftung sein.
Wo geht das starre Rohr denn hin? Nach hinten? Wie dick ist das denn, so ca. 4mm?
Und für die Tankentlüftung, da müsste eigentlich so ein Magnetventil dazwischen sein, wenn es das ist.
Du müsstest mal Photos machen, dann kann man auch sagen wofür die Teile sind.

Auf Verdacht tauschen kannst du nicht alles.

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BeitragVerfasst am: 18.11.2012 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuch von dem Problem auch mal ein Video zu machen und das bei You Tube rein zusetzen und hier den Link zu posten damit ihr das mal seht .
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BeitragVerfasst am: 18.11.2012 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mach das, sehr gute Idee.
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BeitragVerfasst am: 18.11.2012 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=Kgpm7lIXXnY&feature=youtu.be


Hier das Video vom Sägen :

http://www.youtube.com/watch?v=Rc-06m2zLHE&feature=youtu.be

1:Kalstart Leerlaufdrehzahl ca 1500 Umdrehungen (zu hoch)
2.Leerlauf normal 1250 Umdrehungen (zu hoch )
3 Sägen ca 1250-1500 Umdrehungen (nicht normal )
4.Manchmal steigt die Drehzahl kurz an bis 1800 Umdrehungen und geht dann runter und dann fängt das sägen an (nicht normal )
5.Verbrauch 10 Liter auf 100 Km egal wie man fährt (zuviel )

Wie groß dürfen die Bilder sein?
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BeitragVerfasst am: 18.11.2012 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das Sägen sieht man gut.
Machst du auch noch Bilder vom Motorraum?

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BeitragVerfasst am: 18.11.2012 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Bilder .


DSCN2965.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  894.24 KB
 Angeschaut:  844 mal

DSCN2965.JPG



DSCN2964.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  728.25 KB
 Angeschaut:  794 mal

DSCN2964.JPG



DSCN2963.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  676.39 KB
 Angeschaut:  702 mal

DSCN2963.JPG



DSCN2962.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  826.48 KB
 Angeschaut:  745 mal

DSCN2962.JPG



DSCN2961.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  810.15 KB
 Angeschaut:  713 mal

DSCN2961.JPG



DSCN2960.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  856.91 KB
 Angeschaut:  775 mal

DSCN2960.JPG


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BeitragVerfasst am: 18.11.2012 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst mal das Laub aus dem Wasserkasten entfernen, sonst gammelt es da. Nur ein Tipp.

Der Schlauch mit dem roten Strich, der vom Ventil weggeht nach links, ist die Tankentlüftung.
Der dickere Schlauch mit dem Rückschlagventil (Schwarz/weiss geteilt) ist der Unterdruckanschluß für den Bremskraftverstärker.
Hast du die zwei Schläuche mal abgemacht, und zugehalten zum Motor hin gesehen?

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BeitragVerfasst am: 18.11.2012 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Laub mach ich jede Woche leider ist die ganze Straße voll mit Bäumen .
Ach du meinst die beiden Dicken Schläuche zum Motor hin ja hab ich passiert nichts wenn man sie abzieht dann steigt die Drehzahl.
Die sind aber auch alle neu .Und du sagst schlauch mit rotemstreifen ist die Tankentlüftung? und was ist die ElektrischeDose ? wenn man den Stecker zieht verändert sich nichts ist die kaputt oder nicht immer in betrieb .
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BeitragVerfasst am: 18.11.2012 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Schläuche zugehalten hast, wurde es dann besser mit dem Sägen?
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BeitragVerfasst am: 18.11.2012 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nein der Leerlauf ging nicht runter und das Sägen macht der Wagen ja unmittelbar nach dem fahren im stand wenn er dann etwas länger im stand gelaufen ist nicht mehr sobald er dann aber wieder 3 Meter gefahren worden ist macht er es wieder . Das muß doch ein Elektrischer Fehler sein oder ein falsches Signal.Aber was.
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BeitragVerfasst am: 19.11.2012 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

spunk.mel @ 18.11.2012 20:47 hat folgendes geschrieben:
Nein der Leerlauf ging nicht runter und das Sägen macht der Wagen ja unmittelbar nach dem fahren im stand wenn er dann etwas länger im stand gelaufen ist nicht mehr

Wie lange dauert das denn im Stand, bis er nicht mehr sägt, in Minuten?

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spunk.mel Anmeldungsdatum: 03.11.2012
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BeitragVerfasst am: 19.11.2012 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal 20 sekunde meistens aber 30 sekunden bis zu einer minute solange wie ich an der Ampel stehe oft hört es schon vorher auf es seiden ich fahr ein stück vor dann fängt es von vorne an.
Und ganz im Stillstand bekommst man es fast garnicht hin ausser wenn man gerade gefahren ist dann klappt es aber auch nur 2 bis 3 mal und dann nicht mehr.
Irgendwas wird da versucht auszugleichen oder meine ich das nur ?
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BeitragVerfasst am: 19.11.2012 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

spunk.mel @ 19.11.2012 07:00 hat folgendes geschrieben:
Manchmal 20 sekunde meistens aber 30 sekunden bis zu einer minute.
Irgendwas wird da versucht auszugleichen oder meine ich das nur ?

Das ist aber nicht so lange.
Hast du wirklich schon mal den Schlauch vom MAP-Sensor im Stand abgemacht und zugehalten.
Wie verändert sich dann der Leerlauf.

Den Schlauch beim Öleinfüllstutzen hast du doch schon neu gemacht, weil er sich zusammengezogen hat. Macht er das immer noch?

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