Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Drehzahlschwankungen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spunk.mel
Newbie
Newbie
spunk.mel Anmeldungsdatum: 03.11.2012
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78

Auto 1: Ford Fiesta Mk 4 1,3L 60PS


Offline

BeitragVerfasst am: 20.11.2012 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Scharly @ 20.11.2012 17:54 hat folgendes geschrieben:
spunk.mel @ 19.11.2012 20:10 hat folgendes geschrieben:
wenn ich den Lufttemperatursensor das ist doch der auf der Ansaugbrücke abstecke reagiert der Motor .

Auf dem Bild ist das der MAF-Sensor oder der Lufttemperatursensor der Ansaugluft?



http://www.ebay.de/itm/DRUCKSENSOR-MAP-SENSOR-FORD-FIESTA-IV-JA-JB-COURIER-J5-J3-KA-RB-1-3-/190750993889?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AFord|Model%3AFiesta+IV&hash=item2c69a52de1

Die bezeichnen den so siehe beschreibung , ich würde sagen Lufttemperatursensor weil ich habe sonst keinen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghiasven
Erklärbär
Erklärbär
ghiasven Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 20.11.2012 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hier das wäre der MAF für dein Motor.
_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spunk.mel
Newbie
Newbie
spunk.mel Anmeldungsdatum: 03.11.2012
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78

Auto 1: Ford Fiesta Mk 4 1,3L 60PS


Offline

BeitragVerfasst am: 20.11.2012 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Schaumal mal das Bild DSCN2965.JPG im Thread hier , rechts an dem schwarzem Rohr ist nur noch der eckige Luftfilterkasten . Und hier siehste es von der seite DSCN2964.JPG. ich mach auch noch mal mehr Bilder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 20.11.2012 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also hat der Motor keinen MAF-Sensor (Luftmassenmesser) sondern einen Saugrohrunterdruckmesser?
Ich würde das aus den Bildern auch so sehen, da ist doch gar kein Platz mehr dazwischen für den Luftmassenmesser.
Gibt es für den Motor denn verschiedene Ausführungen?

_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spunk.mel
Newbie
Newbie
spunk.mel Anmeldungsdatum: 03.11.2012
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78

Auto 1: Ford Fiesta Mk 4 1,3L 60PS


Offline

BeitragVerfasst am: 20.11.2012 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint wohl so bei mir ist aufjedenfall nichts ausgebaut worden .
Drosselklappenpotistecker habe ich übrigens heute neu gemacht wars aber auch nicht .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 20.11.2012 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast aber auch ein Pech, dass du das nicht findest.
Also einen Luftmassenmesser kann ich nicht entdecken, da ist die Drosselklappe, und davor sofort der Rohrbogen zum Faltenbalg hin. Und hinter der Drosselklappe ist doch nur das Luftverteilergehäuse.

_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spunk.mel
Newbie
Newbie
spunk.mel Anmeldungsdatum: 03.11.2012
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78

Auto 1: Ford Fiesta Mk 4 1,3L 60PS


Offline

BeitragVerfasst am: 20.11.2012 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja vorallem Teuer das Auto hat mich jetzt mit Kaufpreis Tüv schweißarbeiten Lackierung Inspektiom Musik Fahrwek Auspuff und Fehlersuche samt Teile dafür 2050.- gekostet was ja sehr viel kohle ist für so ein Auto .
Aber ich finde es geil das hier so viele mithelfen und sich gedanken machen. Daumen Hoch .


Zuletzt bearbeitet von spunk.mel am 20.11.2012 20:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 20.11.2012 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt. Aber der jetztige Fehler ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, nur finden muss man ihn.
_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spunk.mel
Newbie
Newbie
spunk.mel Anmeldungsdatum: 03.11.2012
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78

Auto 1: Ford Fiesta Mk 4 1,3L 60PS


Offline

BeitragVerfasst am: 20.11.2012 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wenn wir das gefunden haben beiß ich mir bestimmt in den Arsch und trauer der Kohle hinterher die ich für die Teile ausgegeben habe.
Ob da was am Motor sein kann ?

Aber dann würde man das doch nicht wegbekommen wie zumbeispiel mit dem austecken des geschwindigkitsgeber oder?

Dachte da an Kompresion messen.


Zuletzt bearbeitet von spunk.mel am 20.11.2012 20:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 20.11.2012 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

spunk.mel @ 20.11.2012 20:01 hat folgendes geschrieben:
Aber ich finde es geil das hier so viele mithelfen und sich gedanken machen. Daumen Hoch .

Dafür ist das Forum da, aber leider hats ja noch nichts gebracht. grübel

_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghiasven
Erklärbär
Erklärbär
ghiasven Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

spunk.mel @ 20.11.2012 18:38 hat folgendes geschrieben:
Scharly @ 20.11.2012 17:54 hat folgendes geschrieben:
spunk.mel @ 19.11.2012 20:10 hat folgendes geschrieben:
wenn ich den Lufttemperatursensor das ist doch der auf der Ansaugbrücke abstecke reagiert der Motor .

Auf dem Bild ist das der MAF-Sensor oder der Lufttemperatursensor der Ansaugluft?



http://www.ebay.de/itm/DRUCKSENSOR-MAP-SENSOR-FORD-FIESTA-IV-JA-JB-COURIER-J5-J3-KA-RB-1-3-/190750993889?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AFord|Model%3AFiesta+IV&hash=item2c69a52de1

Die bezeichnen den so siehe beschreibung , ich würde sagen Lufttemperatursensor weil ich habe sonst keinen .


Hab hier bei Bosch noch was dazu gefunden.

In den Schaltplänen (Stand 1/99) find ich auch keinen MAF dafür einen mit der Bezeichnung Temperatur-Ansaugkrümmer-Drucksensor, sollte dann jener sein. Leider kann ich zu diesem Sensor in meinen Unterlagen nichts weiter finden. Also gabs definitiv ne Änderung.

Hier mal einige Sachen was welcher Sensor beeinflußt:

MAF (eigentlich unwichtig)
- Kraftstofeinspritzmenge
- Zündzeitpunkt
- Leerlaufregelventil
- Kraftstoffverdunstungssystem (EVAP)
- EGR-System (entfällt bei dir)
- Lambdaregelung

Drosselklappenpositions-Sensor
- Kraftstofeinspritzmenge
- Leerlaufreglung und Schubabschaltung
- Zündzeitpunkt
- EGR-System (entfällt bei dir)

Ansauglufttemperatursensor (eigentlich unwichtig)
- Kraftstofeinspritzmenge
- Leerlaufreglung

Kurbelwellenpositions-Sensor
- Kraftstofeinspritzmenge und Zeitpunkt
- Zündzeitpunkt
- Leerlaufreglung
- EGR-System (entfällt bei dir)

Kühlmitteltemperatursensor
- Leerlaufreglung und Schubabschaltung
- Kraftstofeinspritzmenge
- Zündzeitpunkt
- EGR-System (entfällt bei dir)
- Kraftstoffverdunstungssystem (EVAP)

Nockenwellenpositions-Sensor
- Sequentielle Kraftsofeinspritzung (Zylinder-1-Erkennung)

Lambdasonde
- Kraftstofeinspritzmenge
- Kraftstoffverdunstungssystem (EVAP)

Lenkhilfe-Druckschalte (so fern du Servo hast)
- Leerlauf (Leerlaufregelventil)
- Kraftstofeinspritzmenge
- Zündzeitpunk

Geschwindigkeitssensor
- Leerlaufanhebung bei rollendem Fahrzeug
- Schubabschaltung

_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du den Saugrohrunterdrucksensor vergessen?
_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghiasven
Erklärbär
Erklärbär
ghiasven Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Temperatur-Ansaugkrümmer-Drucksensor hab ich leider nichts. Und vom MAP, wie du ihn vom Fiesta Mk3 kennst, hat ich jetzt nicht rausgesucht. Kannte das mit dem Saugrohrdruck bei der sequentiellen Multiporteinspritzung (SFI) nicht. Map kenn ich nur von der Zentraleinspritzung und der einfachen EFI (simultane Einspritzung).
_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch keine Unterlagen darüber. Irgendwie ist das alles Glaskugel keinen Schimmer
Ich gehe davon aus, das in der Ansaugluft der Unterdrucksensor und der Temperatursensor in einem Gehäuse sind, daswegen die vielen Steckerstifte. Nur für Temperatur braucht man 2 Stifte. Diesen Kombisensor hat er aber schon neu gemacht!

_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghiasven
Erklärbär
Erklärbär
ghiasven Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Karl schau mal hier rein.
ghiasven @ 21.11.2012 14:18 hat folgendes geschrieben:

Hab hier bei Bosch noch was dazu gefunden.

_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde