Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Scharly
Schrauberheld

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: 
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL

|
Verfasst am: 11.11.2012 15:53 Titel: GFJ, BJ 93 Umbau auf Euro 2? |
|
|
Hallo,
ich möchte den Winter-Stadtwagen meiner Frau (Fiesta GFJ 1,1L, 37KW, BJ 93, Schadstoffarm E2) auf Euro 2 umbauen.
Was muss ich alles umbauen, bzw. nachrüsten?
Kann man fertige Umbausätze bekommen? Welche Firma?
Wer kann weiterhelfen, und hat sowas schon mal gemacht?
Gruß Scharly
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
 |
spunk.mel
Newbie

Anmeldungsdatum: 03.11.2012 Alter: 45
Geschlecht: 
Beiträge: 78
Auto 1: Ford Fiesta Mk 4 1,3L 60PS

|
Verfasst am: 11.11.2012 18:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharly
Schrauberheld

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: 
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL

|
Verfasst am: 11.11.2012 22:22 Titel: |
|
|
Danke, das hilft weiter.
Wo wird der Kaltlaufregler im Motorraum eingebaut, und wie angeschlossen?
Hat jemand evtl. noch eine Einbauanweisung?
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
 |
spunk.mel
Newbie

Anmeldungsdatum: 03.11.2012 Alter: 45
Geschlecht: 
Beiträge: 78
Auto 1: Ford Fiesta Mk 4 1,3L 60PS

|
Verfasst am: 12.11.2012 07:04 Titel: |
|
|
Da ist eine Einbauanleitung dabei , wir mußten damals nur den Einbau von einer Werkstatt bestätigen lassen und neue Au machen ,der Einbau ansich war eine sache von 30 minuten .
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 2950
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 12.11.2012 09:05 Titel: |
|
|
Ich werde nach 90 Tagen mal nachfragen, was du nachgerüstet hast
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharly
Schrauberheld

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: 
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL

|
Verfasst am: 12.11.2012 12:34 Titel: |
|
|
Per @ 12.11.2012 09:05 hat folgendes geschrieben: |
Ich werde nach 90 Tagen mal nachfragen, was du nachgerüstet hast  |
Hallo Per,
wie meinst du das, ist das Teil nicht in Ordnung, was spunk.mel da rausgesucht hat?
Ich wollte das eigentlich bestellen, der Preis ist doch auch ok.
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 2950
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 12.11.2012 13:11 Titel: |
|
|
Nein, ich wollte nur andeuten, dass ein Interessent in 90 Tagen die Frage neu stellen muss, da der Link dann nix mehr wert ist.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharly
Schrauberheld

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: 
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL

|
Verfasst am: 12.11.2012 13:18 Titel: |
|
|
Warum????
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
 |
spunk.mel
Newbie

Anmeldungsdatum: 03.11.2012 Alter: 45
Geschlecht: 
Beiträge: 78
Auto 1: Ford Fiesta Mk 4 1,3L 60PS

|
Verfasst am: 12.11.2012 17:49 Titel: |
|
|
Weil das Angebot ausgelaufen und der LInk nicht mehr funzt ist deswegen .
Also ich habe ein Kaltlaufregelventil nachgerüstet.
|
|
Nach oben |
|
 |
ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
Geschlecht: 
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4

|
Verfasst am: 12.11.2012 18:32 Titel: |
|
|
Hallo Karl alternativ gibts für den G6A nen Mini-Kat. Vorteil du mußt nicht wie beim KLR ins Unterdrucksysthem eingreifen. Einbau, am besten Verbindung Kat zu MSD.
guckst du hier z.B.
MfG Sven
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharly
Schrauberheld

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: 
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL

|
Verfasst am: 12.11.2012 20:10 Titel: |
|
|
Hallo Sven,
das ist auch eine gute Möglichkeit.
Wollte den Auspuff erneuern, und könnte den Minikat dann sofort mit einbauen. Ist ja sogar noch günstiger als ein KLR-Ventil.
Muss ich da sonst noch was machen?
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
 |
breaker
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Geschlecht: 
Beiträge: 333

|
Verfasst am: 12.11.2012 20:12 Titel: |
|
|
Per @ 12.11.2012 13:11 hat folgendes geschrieben: | Nein, ich wollte nur andeuten, dass ein Interessent in 90 Tagen die Frage neu stellen muss, da der Link dann nix mehr wert ist. |
So, hält ewig
http://www.krause-franell-zubehoer.de/twintec-kaltlaufregler-euro2-umruestung-ford-fiesta-p-7063.html
_________________ Golf 1 GTI Pirelli (R.I.P.)
Golf 2 GTI (R.I.P.)
Mazda MX5 x-trem Tuning (Ruhe in Frieden )
BMW 330d touring (zu teuer)
fiesta mk4 (Hartz4-Edition (Kein ABS, Keine Servolenkung usw) )
|
|
Nach oben |
|
 |
breaker
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Geschlecht: 
Beiträge: 333

|
Verfasst am: 12.11.2012 20:15 Titel: |
|
|
ghiasven @ 12.11.2012 18:32 hat folgendes geschrieben: | Hallo Karl alternativ gibts für den G6A nen Mini-Kat. Vorteil du mußt nicht wie beim KLR ins Unterdrucksysthem eingreifen. Einbau, am besten Verbindung Kat zu MSD.
guckst du hier z.B.
MfG Sven |
Dann würde ich aber eher zum KLR greifen, damit sparst du wenigstens Geld (Sprit)
_________________ Golf 1 GTI Pirelli (R.I.P.)
Golf 2 GTI (R.I.P.)
Mazda MX5 x-trem Tuning (Ruhe in Frieden )
BMW 330d touring (zu teuer)
fiesta mk4 (Hartz4-Edition (Kein ABS, Keine Servolenkung usw) )
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharly
Schrauberheld

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: 
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL

|
Verfasst am: 12.11.2012 20:17 Titel: |
|
|
Danke breaker,
hat das Teil gar keine ABE, ich kann keine finden.
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
 |
ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
Geschlecht: 
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4

|
Verfasst am: 12.11.2012 20:37 Titel: |
|
|
breaker @ 12.11.2012 20:15 hat folgendes geschrieben: | ghiasven @ 12.11.2012 18:32 hat folgendes geschrieben: | Hallo Karl alternativ gibts für den G6A nen Mini-Kat. Vorteil du mußt nicht wie beim KLR ins Unterdrucksysthem eingreifen. Einbau, am besten Verbindung Kat zu MSD.
guckst du hier z.B.
MfG Sven |
Dann würde ich aber eher zum KLR greifen, damit sparst du wenigstens Geld (Sprit) | Wo sparst du beim KLR Sprit. Der KLR sorgt dafür, dass durch die "gewollte" Falschluft das Gemisch in der Kaltlauffphase angefette wird damit der Kat seine Betriebstemperatur schneller erreicht. Ergo steigt der Verbrauch minimal.
Hier mit ABE
Hab den Minikat im Orion (1.8 RDA) schon seid 07 drin und noch nie irgendwelche Probleme. Wenns für den J6A im Fiesta nen Mini-Kat geben würde ich da auch einen bevorzugen.
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
 |
|