Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der Sachse
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 08.06.2013 12:17 Titel: Fiesta MK5 2002 Leuchtweitenregulierung |
|
|
Moin
Am Montag hab ich von meinem Vater das Auto geschenkt bekommen, es ist ein Fiesta Bj 2002 MK5 mit 75PS. Ich bin froh dass ich jetzt ein Auto hab
Mir ist aber heute etwas aufgefallen, durch Zufall habe ich das Licht eingeschaltet und wollte nur mal außen sehen wie er von vorne mit Licht aussieht, dabei drehte sich der Motor der Leuchtweitenregulierung ohne unterlass, also er dreht die ganze Zeit. Ich wollte sowieso meine Osram Nightbreaker reinmachen wunderte mich aber über die Umstände und wollte sowieso noch etwas dazu fragen ^^
Kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich den Motor der Regulierung ausbauen kann, vielleicht finde ich auf der Magazinstraße hier in Dresden ein passendes Teil dafür oder vielleicht ist ein ganzer Scheinwerfer günstiger. Muss man da gleich zwei Scheinwerfer wechseln oder geht auch einer? Wie komme ich eigentlich am taktisch besten an die H4 Birnen ohne das mir etwas abbricht und muss ich danach die Leuchtweite wieder einstellen lassen oder kann ich das selber machen und wie?
Eine andere Frage, was sind so die bekanntesten Schwächen des MK5? Was ich so mitbekommen habe ist, dass er relativ viel an Technik schon drinne hat, also Klima, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung, ABS, Servo - ganz schön für einen Kleinwagen
Bei der Klima beschlagen mir die Scheiben und ich weis nicht wieso O_o
Die Roststellen an den Einstiegen hat mein Vater schon abgeschliffen und grundiert, den Unterboden hat er mir mir Konservierungsmittel eingesprüht. Was sollte ich regelmäßig bei dem Auto beobachten und was kann man alles selber machen?
Viiiele Fragen aber ich danke Euch im Vorfeld und wünsche ein angenehmes Wochenende! Grüße aus Dresden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharly
Schrauberheld

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: 
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL

|
Verfasst am: 08.06.2013 12:28 Titel: |
|
|
im Forum, und Glückwunsch zum neuen (alten) Fiesta.
Drehen denn beide Seiten der LWR ohne Unterlass, oder nur eine Seite?
Kommt denn kalte Luft aus der Klima? Das dann auch mal die Scheiben für kurze Zeit beschlagen können, ist normal. Aber nur kurz.
Gruß Scharly
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Sachse
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 08.06.2013 12:30 Titel: |
|
|
Also die Klima bläst kalte Luft raus, es wird schweinekalt Die Scheiben beschlagen nach ca. 5 Minuten und es wird schlimmer. Erst wenn ich die Fenster aufmache verschwindet es. Die Scheibe sieht aus wie eingefroren.
Die Leuchtweitenregulierung dreht auf der Fahrerseite durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharly
Schrauberheld

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: 
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL

|
Verfasst am: 08.06.2013 14:43 Titel: |
|
|
Kannst du die Klima nicht regulieren?
Auf der Beifahrerseite funktioniert die LWR richtig?
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Sachse
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 08.06.2013 14:48 Titel: |
|
|
Auf der Beifahrerseite funktioniert die LWR
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Sachse
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 08.06.2013 15:50 Titel: |
|
|
Was mir aufgefallen ist, meine Freundin hatte das erste mal als sie das Auto betreten hat einen starken Reizhusten bekommen, liegt es vielleicht doch an der Klima? Ist es eigentlich normal dass wenn die Klima an ist, der Motor schwächer läuft, es fühlt sich dann so an als ob man ein Gummiband angeschlossen hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharly
Schrauberheld

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: 
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL

|
Verfasst am: 08.06.2013 20:47 Titel: |
|
|
Der Klimakompressor brauch ja auch ein wenig Leistung. Eigentlich wird die Leerlaufdrehzahl beim Betrieb der Klima automatisch ein wenig angehoben.
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 2950
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 08.06.2013 22:01 Titel: |
|
|
Besser wäre es gewesen, wenn du beide Themen getrennt hättest. Aber ich habe auch keine Lust, das zu tun. Also alles hier.
1. Scheinwerfer:
Versuch mal, beide Motoren zu tauschen. Wandert der Fehler mit: Motor besorgen (hatte sowas noch nie offen, kann also nicht sagen, ob das reparabel ist). Wandert er nicht mit, Kabel und Stecker prüfen (Multimeter hast du?).
2. Klima: schau mal, ob Abläufe frei sind. Auch der Pollenfilter ist ein Blick wert. Wenn es kalt wird, kann es kein echter Defekt sein.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
|