Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
Geschlecht: 
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4

|
Verfasst am: 08.06.2013 17:07 Titel: Mk3 Wärmetauscher ausbauen |
|
|
Hallo, hab beim Komplettieren festgestellt, dass der Wärmetauscher hinüber ist. Kann mir einer sagen ob der untere Teil des des Heizungskastens komplett ab zu bekommen ist ohne das A-Brett aus zu bauen. Rest ist klar.
Damke Sven
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharly
Schrauberheld

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: 
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL

|
Verfasst am: 08.06.2013 20:43 Titel: |
|
|
Hallo Sven,
1. Mittelkonsole ausbauen
2. Fußraum Luftdüse ausbauen. Ist im Luftkanal eingeclipst
3. Unterteil des Heizungsgehäuses ausclipsen
4. Gehäuseunterteil abnehmen
5. Wärmetauscher aus Heizungsgehäuse herrausnehmen
Also A-Brett brauchst du nicht ausbauen.
Gruß Scharly
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
 |
ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
Geschlecht: 
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4

|
Verfasst am: 09.06.2013 11:34 Titel: |
|
|
Bis Punkt 4 bin ich ja quasi, nur lässt sich das Unterteil hinten (an der Spritzwand) nicht aushängen.
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharly
Schrauberheld

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: 
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL

|
Verfasst am: 09.06.2013 13:20 Titel: |
|
|
Ich dachte das hättest du schon gemacht:
1. Schläuche im Motorraum vom Wärmetauscherstutzen abnehmen.
2. Wärmetauscher mit Druckluft (oder Stück Schlauch und Puste) vom Kühlmittel ausblasen dh. entleeren. Sonst hast du das Kühlmittel im Fahrgastraum.
3. Abdeckblech mit Dichtung (2 Schrauben) vom Wärmetauscherstutzen abbauen.
Dann müsstest du den Wärmetauscher nach innen ausheben können.
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
 |
ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
Geschlecht: 
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4

|
Verfasst am: 09.06.2013 15:24 Titel: |
|
|
Scharly @ 09.06.2013 13:20 hat folgendes geschrieben: | Ich dachte das hättest du schon gemacht:
1. Schläuche im Motorraum vom Wärmetauscherstutzen abnehmen. |
Nö im Motorraum hab ich noch nichts gemacht. Mir ist gestern nur aufgefallen das unter der Fußraumdüse alles nass ist. Wollte eigentlich Teppich und alles wieder rein machen. Hatte dann nur den Unterteil versucht abzumachen, nur lässt sich ebend nicht komplett aushängen. Denke da werden doch erst noch die Schläuche ab müssen.
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharly
Schrauberheld

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: 
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL

|
Verfasst am: 09.06.2013 16:34 Titel: |
|
|
Ja, genau. Dann kannst du auch sehen ob der Wärmetauscher leckt.
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Zuletzt bearbeitet von Scharly am 09.06.2013 20:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
Geschlecht: 
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4

|
Verfasst am: 09.06.2013 17:27 Titel: |
|
|
Dann schneid ich dem die Zunge ab .
War ja grüne Flüssigkeit, kann ja nur Kühlmittel sein. Zudem steht der kleine ja seid Ende September im Trockenen.
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharly
Schrauberheld

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: 
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL

|
Verfasst am: 09.06.2013 20:12 Titel: |
|
|
Ja dann ist das auch Kühlflüssigkeit. Dann muss wohl der Wärmetauscher raus.
Wem willst du die Zunge abschneiden?
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
 |
ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
Geschlecht: 
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4

|
Verfasst am: 09.06.2013 20:34 Titel: |
|
|
Scharly @ 09.06.2013 16:34 hat folgendes geschrieben: | Dann kannst du auch sehen ob der Wärmetauscher leckt. | <<< Das war ein Geck darauf
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharly
Schrauberheld

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: 
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL

|
Verfasst am: 09.06.2013 22:10 Titel: |
|
|
Ach so.
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
 |
|