Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
Geschlecht: 
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4

|
Verfasst am: 29.09.2013 16:28 Titel: Masseverbindung Motor > Karosse |
|
|
Kann es sein, dass der Fiesta Mk3 keine Masseverbindung zwischen Motor und Karosserie hat? Speziell der OHV-Motor.
Bei mein Orion (Zetec) geht jeweils eins von der hiteren Hebeöse zum linken Dom und eins vom Getriebe Nähe Ausrückhebel zum rechten Längsträger.
MfG Sven
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharly
Schrauberheld

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: 
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL

|
Verfasst am: 29.09.2013 16:49 Titel: |
|
|
Doch der MKIII hat zwei Masseverbindungen.
1. von Batterieunterteilblech zum Getriebe
2. vom Zylinderkopf zum Federbeindom Links
siehe auch die Bilder.
Gruß Scharly
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
112.07 KB |
Angeschaut: |
593 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
129.21 KB |
Angeschaut: |
619 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
 |
ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
Geschlecht: 
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4

|
Verfasst am: 29.09.2013 17:12 Titel: |
|
|
Also das am Getriebe hab ich definitiv nicht dran, das andere müsst ich noch mal schauen. Auf der Seite hängt ja bei mir der Servobehälter und Schläuche. Wobei deiner ja nen Vorfacelift ist?
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
 |
stg_85
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 26.09.2005 Alter: 39
Geschlecht: 
Beiträge: 395
Wohnort: Adendorf
Auto 1: Kuga Bj.'10
Auto 2: Trabant Bj. '86
Auto 3: Fiesta Bj. '94

|
Verfasst am: 29.09.2013 17:59 Titel: |
|
|
Ich hatte diese zwei Masseverbindungen nicht.
_________________ Super Steven
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharly
Schrauberheld

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: 
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL

|
Verfasst am: 29.09.2013 18:16 Titel: |
|
|
ghiasven @ 29.09.2013 17:12 hat folgendes geschrieben: |
Wobei deiner ja nen Vorfacelift ist? |
Ja ist 12/93
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
 |
ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
Geschlecht: 
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4

|
Verfasst am: 29.09.2013 19:31 Titel: |
|
|
stg_85 @ 29.09.2013 17:59 hat folgendes geschrieben: | Ich hatte diese zwei Masseverbindungen nicht. |
Welches Bj.?
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharly
Schrauberheld

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: 
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL

|
Verfasst am: 29.09.2013 20:41 Titel: |
|
|
Sven, mein XR2i Bj 94 hat die Masseverbindungen aber auch.
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
 |
ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
Geschlecht: 
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4

|
Verfasst am: 29.09.2013 21:00 Titel: |
|
|
Das ist ja nen Zetec.
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 29.09.2013 22:41 Titel: |
|
|
mein Facelift hatte das am Getriebe definitiv auch, am Motor wüsst ichs jetzt aber auch nicht
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 2950
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 30.09.2013 10:08 Titel: Re: Masseverbindung Motor > Karosse |
|
|
ghiasven @ 29.09.2013 16:28 hat folgendes geschrieben: | Kann es sein, dass der Fiesta Mk3 keine Masseverbindung zwischen Motor und Karosserie hat? |
Natürlich kann das sein, jenachdem, wer bereits am Auto gebastelt hat oder wer in der Schicht seinen Rausch ausgeschlafen hat . Vorgesehen ist sie aber ab Werk.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
Geschlecht: 
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4

|
Verfasst am: 30.09.2013 12:32 Titel: Re: Masseverbindung Motor > Karosse |
|
|
Per @ 30.09.2013 10:08 hat folgendes geschrieben: | Vorgesehen ist sie aber ab Werk. | Wenn das ab werk so vorgesehen war, kommt da och wieder was hin.
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
 |
stg_85
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 26.09.2005 Alter: 39
Geschlecht: 
Beiträge: 395
Wohnort: Adendorf
Auto 1: Kuga Bj.'10
Auto 2: Trabant Bj. '86
Auto 3: Fiesta Bj. '94

|
Verfasst am: 30.09.2013 19:22 Titel: |
|
|
ghiasven @ 29.09.2013 19:31 hat folgendes geschrieben: | stg_85 @ 29.09.2013 17:59 hat folgendes geschrieben: | Ich hatte diese zwei Masseverbindungen nicht. |
Welches Bj.? |
Baudatum: 08. Mai 1995
_________________ Super Steven
|
|
Nach oben |
|
 |
ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
Geschlecht: 
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4

|
Verfasst am: 30.09.2013 19:39 Titel: |
|
|
Und wie auch meiner in Valencia vom Band gerollt?
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharly
Schrauberheld

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: 
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL

|
Verfasst am: 01.10.2013 05:23 Titel: |
|
|
stg_85 @ 29.09.2013 17:59 hat folgendes geschrieben: | Ich hatte diese zwei Masseverbindungen nicht. |
Aber irgendeine Masseverbindung zwischen Karosse, Batterie und Motor muß es doch geben, sonst kannst du doch nicht mal starten (Anlasser). Und die muß auch entsprechend vom Querschnitt sein.
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
 |
ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
Geschlecht: 
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4

|
Verfasst am: 01.10.2013 07:48 Titel: |
|
|
Scharly @ 01.10.2013 05:23 hat folgendes geschrieben: | stg_85 @ 29.09.2013 17:59 hat folgendes geschrieben: | Ich hatte diese zwei Masseverbindungen nicht. |
Aber irgendeine Masseverbindung zwischen Karosse, Batterie und Motor muß es doch geben, sonst kannst du doch nicht mal starten (Anlasser). Und die muß auch entsprechend vom Querschnitt sein. |
Dafür ist ja noch das "dickere" Massekabel (Batterie > Motor-Getriebe-Verschraubung) da. K.P. wozu die beiden Kabel sein sollen, hab aber schon öffter gelesen, das es meist bei Problemen nach Motortausch bzw. -umbau am fehlen eines oder beider dieser Kabel lag.
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
 |
|