Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Doc²
Forumssüchtiger

Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

|
Verfasst am: 29.02.2016 13:51 Titel: Wie die Suchfunktion richtig benutzen |
|
|
Ich wusste das ich schon ein paar „Was ist das?“ Beiträge geschrieben habe und nun wollte ich diese suchen, über unsere Suchfunktion.
Entsprechend habe ich in die Zeile „Nach Begriffen suchen:“ „was ist das“ eingegeben und die Themen suchen lassen, Ergebnis: 6403 Treffer (Stand 02.15).
Das ist nicht exakt was ich gesucht habe und zu viel um es mal eben durchzuschauen.
Ich denke in dem Fall wurden alle Themen wo die Worte „was“, „ist“ und „das“ gesucht und gefunden.
Entsprechend habe ich meine Suchanfrage nach der Anleitung mit „AND“ und „*“ umgeschrieben und keine Treffer mehr erzielt.
Ich bin mir sicher der Fehler liegt bei mir, nur was hätte ich eingeben müssen um meine „Was ist das?“ Beiträge finden zu können?
Ich habe natürlich auch Google suchen lassen und einen Treffer erzielen können, aber es sollte mehr sein.
|
 |
Per
Moderator

Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 29.02.2016 17:36 Titel: Re: Wie die Suchfunktion richtig benutzen |
|
|
Doc² @ 29.02.2016 13:51 hat folgendes geschrieben: | Ergebnis: 6403 Treffer |
646
Habe "Doc²" in das Autor-Feld eingetragen. Noch etwas besser wäre das Ergebnis, wenn man bei "Themenstarter" "ja" anklickt, leider gibt es da einen kleinen Fehler im Quelltext, da muss Niere nochmal ran.
Auch Anführungszeichen um "was ist das" sollten das Ergebnis verbessern, leider werden diese nicht erkannt/maskiert.
Wenn du "was ist das?" inkl. Fragezeichen eingibst, findet er 14 Ergebnisse, davon 5 richtige. Leider fehlt dabei (zu Recht) die Nummer 3 (III).
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc²
Forumssüchtiger

Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

|
Verfasst am: 01.03.2016 08:35 Titel: Re: Wie die Suchfunktion richtig benutzen |
|
|
Per @ 29.02.2016 17:36 hat folgendes geschrieben: | ..."Doc²" ... Fehler im Quelltext, ... | Ja das ist schon eine Weile so, aber nierenspender hat schon öfter an diesem Problem gesessen.
Ich finde es nicht sco schlimm da es ja nur meinen Nickname betrifft.
Auf deine 14 Ergebnisse komme ich nicht. 2821 Themen werden bei mir gefunden bei der Suche nach "was ist das?" ohne meinen Namen.
Bei Was ist das? (III) habe ich den Titel angepasst, jetzt auch mit Fragezeichen.
|
 |
nierenspender
Administrator

Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 01.03.2016 15:39 Titel: Re: Wie die Suchfunktion richtig benutzen |
|
|
Per @ 29.02.2016 17:36 hat folgendes geschrieben: | leider gibt es da einen kleinen Fehler im Quelltext, da muss Niere nochmal ran. |
aha, ist mir entweder unbekannt oder entfallen...
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|