Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Lenkrad vibriert und klappert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hamster78
Gast

Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ

BeitragVerfasst am: 10.06.2016 00:40    Titel: Lenkrad vibriert und klappert Antworten mit Zitat

Hallo liebe FoFi Freunde.

Ich hoffe ihr habt den einen oder anderen Tipp für mich?

Mein kleiner vibriert heftig (bzw. schlägt seit neuestem) beim Fahren im Lenkrad und zusätzlich ist auch noch ein "klack klack klack" zu hören....

Hab ihn ja grad erst lieb gewonnen und will mich nicht schon trennen
müssen...

Mein "kleiner" ist ein Fiesta 1,1 (1119) Bj. 96 mit 50 Ps
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

BeitragVerfasst am: 10.06.2016 11:57    Titel: Lenkung, Räder und Antriebswellen Antworten mit Zitat

Bei so einem Fall würde ich als erstes auf die Räder tippen. Einmal alle Räder ringsum kontrollieren und wuchten lassen. Ein Bremsplatten, defekte Stoßdämpfer oder ein verlorenes Wuchtgewicht können zum schlagen führen.
Das „Klacken“ kann aber mehrer Ursachen haben. So können die Kreuzgelenke der Lenkung ausgeschlagen sein oder aber, was ich eher glaube, die Antriebswellengelenke, radseitig, zu viel Spiel haben.

Also Hamster78, einfach mal Testen ob das knacken im Stand auch auftritt, also einfach mal im Stand von Anschlag zu Anschlag lenken. Dabei genau hineinhorchen und fühlen was sich tut.

Das wuchten ist nicht alt zu teuer und sollte eigentlich jährlich erfolgen. Die Antriebswellen Gelenke kosten da schon etwas mehr, aber wenn man sie selber tauscht dann bleiben die Kosten bei rund 100 EUR und man bekommt "zusätzlich" auch gleich neue Achsmanschetten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de