Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PatricG
Newbie

|
Verfasst am: 13.04.2019 10:57 Titel: Bremsleuchten links und rechts ohne Funktion. |
|
|
An meinem Fors Fiesta ST sind dir Bremsleuchten links und rechts ohne Funktion, 3. Bremsleuchte funktioniert. Glühlampen gestetet, funktionieren. Da an beiden Leuchten keine Spannung ankommt und die beiden Leuchten durch getrennte Kabelbäume versorgt werden, muss das Problem vorne im Fahrzeug liegen. Kennt sich jemand aus und weiß, wo die Kabel von dem Bremsschalter verzweigt werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc²
Forumssüchtiger

Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

|
Verfasst am: 14.04.2019 09:12 Titel: |
|
|
Fiesta ST gibt es viele.
Welchen hast du denn?
Fiesta Mk6 ST mit 2.0l und 150 PS
Fiesta Mk7 ST mit 1.6l und 180 PS
Fiesta Mk8 ST mit 1.5l und 200 PS
Je nach dem welchen du davon hast ist es mehr oder weniger leicht dir zu hlefen.
Was immer gut ist, als erster Schritt, ist ein Blick in den Sicherungskasten.
Wenn hier alles ok ist, dann könnte man sich an das Durchmessen der Kabel machen.
Die Verdrahtungspläne sind in den "so wird gemacht" und "jetzt helfe ich mir selbst" Büchern meist ausreichend genau dargestellt.
Und noch ein wichtige Frage: sind in letzter Zeit Reparaturen am Fahrzeug gewesen bei denen vielleicht ein paar Kabel beschädigt wurden?
Nach oben |
|
 |
PatricG
Newbie

|
Verfasst am: 14.04.2019 11:03 Titel: Fehler gefunden |
|
|
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass der Fehler bei mir lag.
Ich habe das Auto gebraucht gekauft und wusste nicht, dass Rücklicht und Bremslicht in einer Leuchte verbaut sind. Ich nahm an, dass die Nebelschlussleuchten die Bremsleuchten sind. Daher habe ich auch vollkommen falsch gemessen. Es waren tatsächlich beide Glühlampen durchgebrannt.
Danke
Patric
|
|
Nach oben |
|
 |
|