Verfasst am: 21.03.2007 20:59 Titel: Übersetzungen 5 Gang GFJ
möchte bei meinem 16V einen anderen 5 Gang einbauen (länger). Paar fragen: Welche Übersetzung hat ein Futura oder Magic 1.6 16V? Hätte noch einen rumstehen. Fährt aber zur zeit leider nicht. Da der 5. gang ausser halb des Getriebe ALU Gehäuses unter dem Blechdeckel eingebaut ist, bin ich der Meinung ihn ohne öffnen des Getriebes austauschen zu können. Hat jemand erfahrung damit? Danke* _________________ Wer böhses säht wird COSWORTH ernten
ST und RS sind doch ne ganz andere Getriebebaureie ST gar 6 Gang......
Nach langen recherchen konnte mir bis jetzt niemand helfen. Deshalb werde ich den 5ten vom 1.6 16V Magic einfacg mal einbauen. kürzer als der vom XR2i 16V kann er wohl nicht sein. werde noch die Zähne zählen und das ausrechnen.
Die ganuen Scheiss übersetzungen jeden ganges von allen fiestas dies gibt waren auf fiesta-page.de. Seite ist dicht _________________ Wer böhses säht wird COSWORTH ernten
nierenspender Administrator
Geschlecht: Beiträge: 3621 Wohnort: Stadtilm Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo
Verfasst am: 27.03.2007 11:35 Titel:
XR2 @ 26.03.2007 20:56 hat folgendes geschrieben:
ST und RS sind doch ne ganz andere Getriebebaureie ST gar 6 Gang......
Nach langen recherchen konnte mir bis jetzt niemand helfen. Deshalb werde ich den 5ten vom 1.6 16V Magic einfacg mal einbauen. kürzer als der vom XR2i 16V kann er wohl nicht sein. werde noch die Zähne zählen und das ausrechnen.
Die ganuen Scheiss übersetzungen jeden ganges von allen fiestas dies gibt waren auf fiesta-page.de. Seite ist dicht
auf fiesta-ka-forum.de dürften die auch sein.
Ob das Getriebe vom Focus RS so anders ist weiss ich mal gar nicht, die Sperre von dem passt jedenfalls auch in ein XR2i Getriebe _________________ mfg Michael
Also mein Fordmech meinte ich solle das vom RS nehmen wo wir uns über Getriebe unterhielten.
Jedoch werde ich das sicherlich nicht kaufen, ist mir ienfach zu teuer
Aber so eins aus nem Turbo Essi wäre nicht schlecht, fahre derzeitig noch das vom 1.1er mit dem 5.Gang aus einem Essigetriebe
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen