Doc²
Forumssüchtiger

Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Alter: 39
Geschlecht: 
Beiträge: 2897
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

|
Verfasst am: 14.12.2019 20:27 Titel: Fiesta Mk8 (JHH) MyFord Dock Handyhalter Montageanleitung |
|
|
Ford bietet für das 4,2“ (10,7 cm) Audiosystem im Fiesta Mk8, aber auch diversen anderen Ford Modellen, ein Halter (Teilenummer H1BB-A045B58-AA3ZHE) an welcher, hinter dem Radio aufgesteckt wird um damit Mobilfunktelefone, Navigationsgeräte oder andere Geräte im Sichtfeld vom Fahrer zu halten.
Der MyFord Dock Halter ist nur in Verwendung mit dem 4,2“ Ford Audiosystem kompatibel, Siehe Bild im Anhang.
Werkzeug wird für die Montage und Demontage nicht benötigt.
Montageanleitung:
1. Um den Halter zu montieren muss eine Abdeckung auf der Hinterseite vom Radio entfernt werden. Das Kunststoffteil kann man gut mit drei oder vier Fingern über die Oberkante vom Radio greifen und nach oben, in Richtung vom roten Pfeil abziehen.
2. Die Kunststoffabdeckung unterhalb, markiert mit dem blauen Pfeil muss nicht demontiert werden und kann an Ort und Stelle verbleiben.
3. Der MyFord Dock Halter wird dann von oben ins Radio eingesteckt.
Er rastet spürbar ein und ist danach sicher und fest mit dem Radio verbunden.
4. Oben auf dem Halter ist ein Druckknopf mit dem man den Klemmmechanismus öffnen, verstellen und arretieren kann. Der Halter fährt bei offener Arretierung von selbst vollständig auf.
5. Falls eine Spannungsversorgung vom im Halter montierten Gerät benötigt wird, kann dies über den USB Anschluss auf dem Armaturenbrett, siehe grüne Markierung, erfolgen.
Demontage Anleitung:
1. Über die seitlichen Druckknöpfe, recht und Links vom MyFord Dock Halter, wird der Verriegelungmechanismus geöffnet und der Halter kann nach oben vom Radio abgezogen werden
2. Nach der Demontage die Abdeckkappe von oben wieder aufstecken.
Sicherheitshinweise:
Wenn ein Mobilfunktelefon im Halter angebracht ist darf dieses nur bedient werden wenn das Fahrzeug steht. Vom schauen von Filmen, Bilder oder sonstigen ablenkenden Inhalten wird während der Fahrt dringend abgeraten.
Der Sichere Sitz von im Halter angebrachten Geräten ist unbedingt vor Fahrtantritt zu prüfen, da ein herausfallen vom Gerät zu Schäden am Gerät selbst, aber auch am Fahrzeug führen kann, sowie den Fahrer ablenken vom Verkehrsgeschehen.
_________________
Beschreibung: |
roter Pfeil = Demontagerichtung Abdeckung / MyFord Dock Halter grüne Markierung = USB Anschluss blauer Pfeil = Kunststoffabdeckung welche verbaut bleibt |
|
Dateigröße: |
204.35 KB |
Angeschaut: |
1678 mal |

|
Beschreibung: |
Der MyFord Dock Halter passt exakt in Form und Farbe zum Radio. |
|
Dateigröße: |
204.4 KB |
Angeschaut: |
1631 mal |

|
|
|