Pumiesta
Newbie

Auto 1: Fiesta Mk4 (Pumiesta 1,7L)
Auto 2: Ford Fusion mk1 1.4L

|
Verfasst am: 27.01.2022 13:49 Titel: Motor umbau auf 2.3L 146Ps |
|
|
Mhh wie fange ich am besten an
Versuchen wir es mal so, ich habe durch ein Blindkauf einen Focus mk1 US Import wo die Karosserie leider der Rotenpest zum opfergefallen ist.
Nein wir gehen mal jetzt nicht auf die Tatsache ein wie man nur ein Blindkauf machen kann
Jetzt habe ich aller dings ein 2.3L Motor liegen (mittlerweile ausgebaut) und allen andern Krempel wie Steuergerät und Co.
Jetzt kam mir die Tage der Gedanke wenn es passt könnte man ja den Motor in ein Fiesta packen, irgendwie schon etwas oder?
Die Frage ob er in ein z.B in ein Mk4 passt werde ich wohl im Laufe der Wochen beantworten können, da ich meine Motor in Zuge mehrere Reparatur ausbauen werde.
Die nächste Frage kann mir vermutlich nur der TÜV selbst beantworten und zwar ob es eintragungsfähig wäre.
Nebst den Motor, Getriebe, Kabelbaum und Steuergerät müssen dann natürlich auch die Bremsen, Kühlung Und gegebenenfalls auch das Fahrwerk angepasst werden.
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob wir uns hier schön im Bereichen bewegen wo die Karosserie verstärkt/versteift werden muss.
Aber was haltet ihr von der Idee.
Was aber jetzt schon Feststeht ist das die Abgasnormen zu 100% nicht überschritt werden denn der 2.3L Motor hat bessere Werte als der 1.8L aus dem Focus Mk1
|
|