Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Fiesta Bj 2007/2008 1,4 TDI oder Fusion?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
windstar
Fiesta Fan
Fiesta Fan
windstar Anmeldungsdatum: 13.11.2009

BeitragVerfasst am: 17.03.2010 20:53    Titel: Fiesta Bj 2007/2008 1,4 TDI oder Fusion? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte mich ja ursprünglich wegen dem MK2 Fiesta vom Sohnemann angemeldet, nun werden wir (meine Frau und ich) morgen unseren Focus in neue Hände abgeben (*schnüff*).

Für die nächsten 3 Jahre dachten wir an einen Fiesta 1.4 TDI mit 68 PS oder den Fusion mit gleicher Maschine. Generell grüne Umweltplakette.
Dieses mal wieder mit Schaltung (gibt kaum autom.) und km rund 30.000 bis 50.000 - nur - was nehmen?
Einige habe ich mir rausgesucht, schöner finde ich den Fiesta.
Welchen nehmen?

Was ist von gebrauchten EU Fahrzeugen zu halten? Gibts da Probleme mit dem Händler?

Danke und Grüße

Ivo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

BeitragVerfasst am: 18.03.2010 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag mal qualitativ sind die beiden Autos eigentlich gleich. Der Fiesta sieht halt etwas "schicker" aus, dafür hat der Fusion mehr Platz und die besser Übersicht, was ja für viele auch wichtig ist.

Bei EU-Importen muss man halt aufpassen das nicht irgendwas wichtiges an der Ausstattung fehlt, sonst gibts da (ausser evtl. mal ein fremdsprachiges Handbuch) eigentlich auch keine Probleme.

Unser FFH holt oft Autos von speziellen Händler-Auktionen bzw. ehemalige Mietwagen. Unser Ka z.B. war mal ein Hertz Mietwagen, den haben wir ein halbes Jahr alt mit 13Tkm auf der Uhr bekommen und sind super zufrieden.
Ihr könnt ja evtl. einfach mal anrufen und nach nem Angebot fragen (ist aber evtl. zu weit weg für euch). www.auto-bock.de

www.ford-fiesta.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
windstar
Fiesta Fan
Fiesta Fan

BeitragVerfasst am: 18.03.2010 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Also ich habe einmal einen Fusion mit 19000 km, BJ 2/2008 für 8400 Euro und einen Fiesta, 26000 km, Bj 5/2008 für 7500 Euro im Blick.
Der Fiesta ist ein EU Auto, der Fusion spricht deutsch. Beide Diesel, grüne Plakette, 68 PS. Reichen die PS? Ich hatte vorher den Focus 1 mit 100 PS Benziner und Automatik, natürlich auch kein Rennwagen.
Meine Frau findet beide schön bzw in Ordnung. Sie mag mehr Übersicht, bei den ganz neuen Autos sieht man vorne nicht wo sie aufhören.
Ich habe den Eindruck das man beim Fusion mehr sieht als beim Fiesta.

Es ist schwer sich zu entscheiden, aber wir müssen ja, da wir kein Auto mehr haben seit heute. nachdenken
nierenspender
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.03.2010 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ob die Leistung reicht solltet ihr bei einer Probefahrt prüfen. Ich würde eher zum eins größeren Diesel tendieren, kommt aber auchd rauf wann wieviel und wo ihr fahrt.

Ich hab z.B. nen Mondeo ST220 mit 226PS und die reichen mir schon länger nicht mehr, meine Freundin hat nen Ka mit 60PS und die reichen völlig.

Wenn deine Frau mehr Rundumsicht mag würde ich zum Fusion tendieren, auch weils kein EU-Wagen ist. Daran ist nichts schlimmes, aber irgendwie hängt EU-Autos immernoch sowas unsicheres an (in meinem Kopf).

Achtet beim Kauf auch immer auf ein vollständiges Servicehaft (beide Autos haben ja evtl. noch Garantie) und auch die weiter hinten im Heft zu findenden Korrosionsschutzkontrollen.

www.ford-fiesta.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
windstar
Fiesta Fan
Fiesta Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2010 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ok - hier ein Update 3 Varianten:

Variante 1
Fiesta 12/2006, Preis 7000 Euro (hab was nachgelassen bekommen wenn ich den nehme), 54.000 km, 68 PS, bei meinem Händler mit dem ich sehr gut klar komme. TÜV neu, Inspektion, scheckheftgepflegt usw., grüne Plakette, 1 Jahr Garantie
Belastung 50 Euro im Monat
Vorteil: Ich kann mir 6 x 15er Alus in schwarz kaufen Mr. Green

Variante 2
Anderer Händler, Werksfahrzeug, neues Modell, 7000 km, 12500 Euro, 3 Jahre Garantie,ob Klima drinne ist weiß ich nicht, Boardcomputer ist drinne (dann auch Radio?), 1,6 l mit 90 PS
Belastung 100 Euro im Monat (wird gestreckt weil ich den länger fahren kann)
Nachteil: So schnell werde ich keine Alus bekommen usw.
Vorteil: Recht neu, länger bei mir

Variante 3
Händler 1 od. 2 schauen nach einem sofort verfügbaren Diesel, dann mit Flatrate usw., Ausstattung nicht sicher.
Belastung: 115 Euro (je nach Ausstattung)
Nachteil: Alus kommen eben nicht so schnell :-)
Vorteil: Neu, 4 Jahre ruhe

Meine Planung ansich ist vorausschauend bis 2013, da ist die Belastung vom Haus rund 400 Euro weniger.
Nehme ich einen gebrauchten, kann ich da schon nach einem neuwertigen schauen der wieder Automatik hat. Eigentlich wollte ich keinen neuen Wagen mehr kaufen, man verliert einfach sehr viel Geld.
Symphatisch wäre der Gebrauchte, schnell bezahlt, Alus in schwarz zur violetten Farbe, nach 3 Jahren knapp an die 100t km und dann kann man schauen und ggf. bissel mehr Geld zum finanzieren nehmen.
Beim neuen auch mit Flatrate kleben die ca. 100 Euro eben sehr lange an der Backe.

Wegen PS: Ich bin mit dem 50 PS Fiesta vom Sohn zum Händler gefahren und fand das angenehm genug. Mit einem 68 PS Fiesta von der Firma bin ich mal 500 km gefahren, war auch nicht schlecht. Bin kein Rennfahrer auf der Straße (Rennen fahre ich mit RC Cars *g*)

Wer hat Vorschläge? nachdenken
nierenspender
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.03.2010 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

da würd ich fast den ersten nehmen, 3 Jahre Garantie sind zwar nicht schlecht, dafür kostet der 2te eben auch fast das doppelte.
Die Entscheidung liegt bei dir, aber 50€/Monat sind ja wirklich nix was einem wirklich weh tut.

www.ford-fiesta.de
windstar
Fiesta Fan
Fiesta Fan

BeitragVerfasst am: 21.03.2010 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Schwiegervater morgen nichts wirklich gutes hat, dann nehmen wir Variante 1.
Morgen Abend gehts dann zum Händler und vielleicht klappt es in der Woche noch.
Dann mache ich mal Bilder vor allem dann mit den Alus.
Bissel pimpen will ich auch noch. Rauchglasheckleuchten, weiße Streifen übers Auto.
Ich glaube ich hätte schon viel Lust auf den ersten von den Varianten.
windstar
Fiesta Fan
Fiesta Fan

BeitragVerfasst am: 22.03.2010 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt aber! Wir sind heute beim Händler gewesen, sind den kleinen auch probe gefahren. Die Leistung ist echt gut finde ich und wir haben ihn gekauft. Spätestens Anfang nächster Woche darf er bei uns vor dem Haus schlafen. Dann bekommt er noch schöne neue Schuhe.
Ich freue mich schon. tanzen
nierenspender
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

na dann herzlichen Glückwunsch

www.ford-fiesta.de
windstar
Fiesta Fan
Fiesta Fan

BeitragVerfasst am: 31.03.2010 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

So, seit gestern haben wir den Kleinen bei uns. Abends dann noch eben Alus bestellt, alles in schwarz.
Bilder kommen erst wenn der soweit ist mit neuen Schuhen und den Rückleuchten.

Heute noch die Alus für den FoFi vom Sohnemann geordert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de