Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon Amazon ShopAmazon Shop ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Kreuzgelenk wechseln Fiesta Mk3


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Workshops/Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3534
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 05.05.2010 16:00    Titel: Kreuzgelenk wechseln Fiesta Mk3 Antworten mit Zitat

nach einer Anleitung von moving_target

Ich persönlich würde das Kreuzgelenk zwar immer von unten wechseln weil ich der meinung bin das so einfacher geht, aber so gehts auch.

moving_target @ 28.02.2010 18:24 hat folgendes geschrieben:
Hier nun die Anleitung, wie ICH es gemacht habe. Das Modell ist ein Fiesta III, GFJ, 37kw, Baujahr 1991.

Falls ein Fachmann der das täglich macht jetzt den Kopf schüttelt, ihr müsst es ja nicht nachmachen ^^

Bei mir hats so funktioniert. Lenkrad steht grade und die Spur ist nicht verstellt.

Das Auto lenkt sich nun als ob es neu wär, keinen Millimeter Spiel mehr im Lenkrad.

Werkzeug, das benötigt wurde:

Befestigungsschrauben vom Kreuzgelenk entfernen und wieder am neuen montieren:

Kleine Ratsche mit 13er Nuss
Kleiner 13er Ring oder Maulschlüssel zum Kontern (Schraube dreht sonst durch)

Plastikverkleidung Innen:

Kreuzschraubenzieher (Glück gehabt :-) (edit: beim Facelift kann das Torx sein!!!)

Befestigungsmuttern Lenksäule:

13er Ring- oder Maulschlüssel

sonstiges:

Ruhe und Geduld :-)

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de


1.jpg
 Beschreibung:
verschlissenes Kreuzgelenk
 Dateigröße:  142.03 KB
 Angeschaut:  1277 mal

1.jpg



2.jpg
 Beschreibung:
Kreuzgelenk lösen
 Dateigröße:  157.88 KB
 Angeschaut:  1003 mal

2.jpg



3.jpg
 Beschreibung:
Lenkradverkleidung und Lenksäule lösen
 Dateigröße:  185.31 KB
 Angeschaut:  1052 mal

3.jpg



4.jpg
 Beschreibung:
Lenkspindel hochziehen
 Dateigröße:  162.03 KB
 Angeschaut:  933 mal

4.jpg



5.jpg
 Beschreibung:
Kreuzgelenk tauschen und alles wieder zusammenbauen
 Dateigröße:  166.64 KB
 Angeschaut:  1093 mal

5.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Workshops/Anleitungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde