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eddi
Newbie

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Geschlecht: 
Beiträge: 14
Wohnort: Neumünster

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Verfasst am: 15.02.2006 09:16 Titel: |
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So hab heute mal ein paar Tests gemacht:
1. Batterie-Pluspol bei laufenden Motor abgezogen: Motor läuft weiter.
(Wenn die LiMa kein Strom liefern würde, hätte der Motor ausgehen müssen, oder ?)
2. An eine Blinkerbirne zwei Kabel gelötet und zwischen PlusPol und PlusPolklemme geklemmt.
- kein Verbraucher an - Birne ist aus.
- Tür aufgemacht - Birne leuchtet.
- diverse andere Verbraucher eingeschaltet - Birne leuchtet.
- alle Verbraucher aus - Birne aus.
3. Multimeter an Batterie angeschlossen
- Motor aus = 12,8V
- Motorstart = kurzfristig 11,3V
- Motor läuft = 13,8V (bei etwa 2000U/min)
Jetzt will ich mal sehen, wenn der Motor mal wieder nicht startet, wie hoch die Spannung der Batterie ist.
Zwei Bekannten hab ich das Problem, Zustand der Batterie/LiMa-Regler und die Ergebnisse der Tests auch geschildert und die wissen im Moment auch nicht, was das sein kann.
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BigBen
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 10.08.2005 Alter: 41
Geschlecht: 
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA

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Verfasst am: 16.02.2006 12:34 Titel: |
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also das mit deiner Lampe hört sich zwar interessant an, jedoch hat das einen kleinen Gedankenfehler und zwar wenn du z.B nur einen kleinen Verbraucher hast, geht das durch die Lampe, jedoch leuchtet diese nciht da der Strom zu gering ist um die Lampe zum leuchten zu bringen
Wenn dir das nächste mal die karre nicht anspringt, dann messe als erstes die Spannung die du an der Batterie hast
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