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WDV
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 03.02.2010
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Verfasst am: 17.03.2011 18:37 Titel: Wasser im Luftfilterkasten ?! |
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Abend, Ich habe wie iele andere auch ein haufen schlamm, wenn ich den deckel vom motor zieh. Was mich eben nur wundert, es läuft regelrecht das blanke wasser aus dem Schlauch,der am deckel dran ist und zum luftfilterkasten geht. Wie kommt das wasser dort hin?
Mfg
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nierenspender
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Verfasst am: 17.03.2011 20:13 Titel: |
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Ihr heizt alle nicht oft genug, wenn der motor mal richtig warm wird verdampft das Zeug schon, hatte bei mir noch nie solchen Schlamm...
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
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WDV
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 03.02.2010
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Verfasst am: 17.03.2011 21:20 Titel: |
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allso ich fahre jeden tag zur arbeit, eine tour 15km und 11km davon gerade bundesstraße auf der ich 110 fahr. Der motor sollte doch warm werden.
Letztens war ich gerade wieder auf der autobahn, 60km durch mit 160 bis kurz 180(steil berg ab) Und so kalt ist es ja nun auch nicht mehr.
trotzdem frage ich mich, wie das wasser da oben hin kommt...
mfg
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nierenspender
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Verfasst am: 17.03.2011 21:28 Titel: |
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Normal warm reicht leider nicht, 160-180 bei kleineren GFJ ist aber schon ausreichend.
Das Wasser ist im Normalfall Kondenswasser aus der Ansaugluft bzw. aus den Benzin, denn wie die meisten Kohlenwasserstoff verbrennt auch Benzin zu Kohlendioxid und Wasserdampf (und ein bissl anderes Zeug, CO, Stickoxide etc.). Dieser Wasserdampf kommt ins Motor (Kolbenringe, Ventilschatdichtungen etc. sind ja nicht 100% dicht, schon gar nicht bei nem älteren Motor). Das Motoröl ist durch Additive so geschaffen das es einen Teil des Wassers "aufnehmen" kann (nicht wie ein Schwamm!), durch die Hitze im Motor verdampft das Wasser aber wieder und kommt durch die Kurbelgehäuseentlüftung (die über den Einfülldeckel in den Luftfilter geht) eben in genau diesen Schlauch.
Das Wasser im Kurbelgehäuse muss also schon richtig kochen damit es als Dampf wieder raus kommt, wenn man nun oft nur relativ kurze Strecken mit niedrigen Drehzahlen fährt braucht es eben wieder eine Weile bis das Wasser wieder verdampft. Ich brauch bei unserem Ka auch immer 3-4 Tage a 40km bis der Mist wieder draussen ist. (Schnecke fährt meist nur 1-2km am Stück)
Das merkt man aber sogar bei der Leistung.
_________________ mfg Michael
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Per
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Verfasst am: 18.03.2011 09:01 Titel: |
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Schau mal an den Anfang und das Ende des Schlauches. Ich kenne deinen Motor selbst nicht, aber üblicherweise sind da ein paar Filter (Schwamm, Geflecht), welche sich gern zusetzen. Einfach mal mit Waschbenzin auswaschen.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
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WDV
Fiesta Fan

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Verfasst am: 20.03.2011 20:32 Titel: |
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Per @ 18.03.2011 09:01 hat folgendes geschrieben: | Schau mal an den Anfang und das Ende des Schlauches. Ich kenne deinen Motor selbst nicht, aber üblicherweise sind da ein paar Filter (Schwamm, Geflecht), welche sich gern zusetzen. Einfach mal mit Waschbenzin auswaschen. |
hab ich schon, sowie den motor gespült, ölwechsel und ventiele eingestellt, die schäuche zum luftfilter hin durchgepustet und gesäubert.
Dan ne probefahrt von 1km und siehe da, schon wieder wasser tropfen im einfüllstutzen........
Noch was zum thema ventiele ein stellen. Der motor hört sich richtig gut an, nur ein regelmäßiges klacken ist mit bei. die ventiele sinds devinitiv nicht. was kann da noch einen weg haben?
mfg
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