Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Hilfe - Fiesta MK3 Lenkung komisch!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pato
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 22.07.2011 14:32    Titel: Hilfe - Fiesta MK3 Lenkung komisch! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
kann mir vielleicht einer von euch Experten helfen?

Ich habe einen Ford Fiesta MK3 (BJ 1995 - GFJ - 1.3 Liter Automatik - Keine Servolenkung)

Ich habe das folgende Problem mit dem Auto:
Beim Einlenken in die Kurve blockiert die Lenkung leicht und wird schwergängig und dann plötzlich wieder lockerer. So, als hätte ich eine Servolenkung die manchmal ausfällt während des Lenkens.

Ein Freund meinte zunächst, dass es das Lenkgetriebe sein könnte. Wir haben dann ein neues Lenkgetriebe gekauft und eingebaut. Das Problem besteht weiterhin...

Jetzt tippt jemand anderes darauf, dass es die Stützlager sein könnten vom Federbein. Könnte das sein? Kennt jemand vielleicht dieses Problem und kann mir helfen? Oder habt ihr andere Tipps oder Hinweise für mich?

Wäre für jeden Tipp oder Hinweis sehr dankbar weil ich so natürlich nicht mit dem Auto fahren kann...bin aber sehr drauf angewiesen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Nach oben
mephisto
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58

Auto 1: Xr2i 1,8L 16V


Offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2011 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
schau dir die kompleete Lenkanlage mal an ob vllt ein Kabel oder irgendwas sich verhädert hat.
Hatte ein ähnliches problem, hat sich aber schnell rausgestellt das ich ein Kabel zu nah am Kreuzgelenk vorbei verlegt hab, das sich dann reingewickelt hat.
Wenn alles frei läuft kann es dann eigendlich nur noch an der Lagerung der Lenksäule liegen, das z.B. ein Kugellager defekt ist oder änliches.

_________________
Fahrzeughistory:
-Ford Fiesta GFJ 1,3L 60PS (Motorschaden)
-Peugeout 107 1,0L 70PS (Kopflandung)
-Opel Astra F Caravan (Auffahrunfall)
-Ford Fiesta XR2i 8V 104PS
-Ford Fiesta XR2i 16V 131PS (Umbau von 1,1L)
-Projekte: Nissan 200SX Neuaufbau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WDV
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 135



Offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2011 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

das ist mit sicherheit das kreuzgelenk, was genau über dem lenkgetriebe ist. das musst gelegentlich mal abschmieren, dann passiert das nicht. einfach motorhaube auf und das gelenk mit wd 40 einsprühen, und n bissl drehen (am besten zu zweit) schon sollte es wieder klappen.


mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jeoh
Newbie
Newbie
jeoh Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30
Wohnort: Raum D
Auto 1: IBC Frontera 2x, Alfa 159, 230ce W123


Offline

BeitragVerfasst am: 24.07.2011 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Oder eben dies dann tauschen - hier gibt es eine Anleitung dazu. Suchbegriff: Kreuzgelenk
_________________
Liebe Grüße


FMC Fiesta 1300 Calypso 1992

"Es scheint, dass das Bedürfnis, jemanden zu überholen, ein Urbedürfnis des Menschen ist"
Theodor Heuss auf der IAA 1951
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenopa-Erwin
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Forenopa-Erwin Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 282
Wohnort: 26125 Oldenburg
Auto 1: Peugeot 106 xn - Bj.96


Offline

BeitragVerfasst am: 26.07.2011 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann nur das Kreuzgelenk sein, das hatte ich schon zweimal. Einmal beim roten Fiesta, und jetzt erst wieder bei meinen Fiesta 1,3er.

@Pato
Solltest du aus der nähe von 26xxx Oldenburg kommen, sag bescheid denn helfe ich dir schnell beim einbauen. Das ist ein Kinderspiel.

_________________
Gruß Erwin

Merke, ein Fiesta verliert kein Öl - Er markiert sein Revier!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde