Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Lenkgelenk


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leitwolffer
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 08.09.2011 20:17    Titel: Lenkgelenk Antworten mit Zitat

Hallo, bin neu hier und habe ein Problem, aber erstmal Stelle ich mein Auto vor.

Ich fahre einen Ford Fiesta GFJ Bj. 06.94 mit erst 56.000 km.

Also laut TÜV hat ein Lenkgelenk übermäßiges Spiel.

Was ist damit gemeint? Die Spurstangenköpfe oder oder Gelenk der Lenkung?

Habe in der Sufu und im Netz nichts passendes gefunden, hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG C. Wolff
Nach oben
mephisto
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58

Auto 1: Xr2i 1,8L 16V


Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2011 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
vermutlich ist das (übliche) Kreuzgelenk gemeint. Ansonnsten würde Spurstangenkopf außen bzw innen drauf stehen.
Ich glaub auf www.ford-fiesta.de ist ne Anleitung wie mans wechselt, ist ziemlich einfach. Wenn nciht mal im Forum suchen, ich glaub irgendwo hab ich mal ne sehr gute Anleitung gelesen.

mfg
Mephisto

_________________
Fahrzeughistory:
-Ford Fiesta GFJ 1,3L 60PS (Motorschaden)
-Peugeout 107 1,0L 70PS (Kopflandung)
-Opel Astra F Caravan (Auffahrunfall)
-Ford Fiesta XR2i 8V 104PS
-Ford Fiesta XR2i 16V 131PS (Umbau von 1,1L)
-Projekte: Nissan 200SX Neuaufbau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leitwolffer
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 08.09.2011 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

habe gerade noch mal nachgelesen, da steht Lenkgelenke, das heißt also es müssen mehrere sein. Das schließt ja das Kreuzgelenk aus.
Nach oben
mephisto
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58

Auto 1: Xr2i 1,8L 16V


Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2011 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Befor du da lange rumsuchst gib ich dir nen Tipp:
Bock das auto vorne auf und wackel horizontal an den Rädern. Wenn du beim leichen wackeln (10-20mm hin und her) was spürst ist es höchstwahrscheinlich der Spurstangenkopf (in der Regel sieht man beim wackeln auch das er hoch und runter hüpft).
Wenn du am Lenkrad hin und her wackelst und erst nach 20-30mm die Räder sich bewegen bzw du einen kleinen Schlag/Wiederstand spürst ist es das Kreuzgelenk.

Oder frag den netten Mensch vom Tüv.

_________________
Fahrzeughistory:
-Ford Fiesta GFJ 1,3L 60PS (Motorschaden)
-Peugeout 107 1,0L 70PS (Kopflandung)
-Opel Astra F Caravan (Auffahrunfall)
-Ford Fiesta XR2i 8V 104PS
-Ford Fiesta XR2i 16V 131PS (Umbau von 1,1L)
-Projekte: Nissan 200SX Neuaufbau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde