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1.3 GFJ verbraucht endlos viel Öl

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Baschtel
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Baschtel Anmeldungsdatum: 22.01.2012
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17

Auto 1: Fiesta MK3 Calypso Bj. 1994


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BeitragVerfasst am: 06.03.2012 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Okay vielen Dank, dann werd ich mal schauen ob ich das hinbekomm :) Werde wahrscheinlich auch Fotos machen, wer weiß, evtl wird ein brauchbares HowTo draus :)
Anzugsreihenfolge hab ich folgende gefunden:
8--6--1--3--9
10-4--2--5--7
Klar, immer schön über Kreuz halt...
Also Donnerstag Abend berichte ich wies gelaufen iss, vielen Dank für eure helfenden Ratschläge Mr. Green
Liebe Grüße,
Baschtel

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Normalerweise fahre ich Vespa :)
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ghiasven
Erklärbär
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ghiasven Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 547
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BeitragVerfasst am: 06.03.2012 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da ne andere Reihenfolge:
Stirnseitig(Riemenseitig) beginnend
hintere Reihe (unterm Ventildeckel) 9-3-1-5-7
vordere Reihe 8-6-2-4-10

Wenn du mir per PN deine Email schickst, kann ich dir das auch enscannen, wenn du willst.

MfG Sven

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Gruß Sven
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Kozure
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Kozure Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 114

Auto 1: MK4 JAS und JBS (Bj. 1996 262.000 km und Bj. 1997 135.000 km) mit 1,3 Liter Endura E Motor.


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BeitragVerfasst am: 06.03.2012 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Für den HCS Motor (1.0, 1.1 und 1.3 Liter) lt.Haynes Manual für den MK3:

Anzugsreihenfolge Zylinderkopfschrauben
hinten: 9-3-1-5-7
vorne: 8-6-2-4-10

(bei 8 ist der Thermosstat).

Anzugsdrehmoment:
1. Stufe 30 Nm
2. Stufe 90° weiterdrehen
3. Stufe 90° weiterdrehen



beim ZETEC Motor (1.6 und 1.8 Liter)

hinten: 9 3 1 5 7
vorne: 8 6 2 4 10

1. Stufe 25 Nm
2. Stufe 45 Nm
3. Stufe 105° weiterdrehen





beim CVH und PTE Motor (1.4 und 1.6 Liter)

hinten 10 4 2 6 8
vorne 7 5 1 3 9
Ich habe mal eine 5 gg. die fehlende 6 getauscht. Per

1. Stufe 30 Nm
2. Stufe 50 Nm
3. Stufe 90° weiterdrehen
4. Stufe 90° weiterdrehen


Lt. Haynes ist bei allen Motoren nur eine Zylinderkopfdichtung erforderlich, kein Dichtmittel.

Ventildeckeldichtung (Kork z. B. von Elring) sollte auch mit gewechselt werden (kostet ca. 1,50 Euro).

Kozure
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Baschtel
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Baschtel Anmeldungsdatum: 22.01.2012
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17

Auto 1: Fiesta MK3 Calypso Bj. 1994


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BeitragVerfasst am: 06.03.2012 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs (und Mädels fv.)
Vielen Dank :) was würd ich bloß ohne euch machen :)
Wahrscheinlich fahrrad fahren Crazy
Liebe Grüße,
Baschtel

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Baschtel
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Baschtel Anmeldungsdatum: 22.01.2012
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17

Auto 1: Fiesta MK3 Calypso Bj. 1994


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BeitragVerfasst am: 21.03.2012 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte fast vergessen, dass ich hier ja noch ein Feedback geben wollte :)
Hat alles bestens geklappt, hab ca. 6 Stunden für die ganze Aktion gebraucht.
Erst alles auseinander gebaut, anschließend den Schmodder von den Kolben und ausm Brennraum entfernt. Dann hab ich die ventile mit der Schraubzwinge und ner selbstgebauten "halben Nuss" zusammengedrückt und die Ventilschaftdichtungen gewechselt.
Ihr wart mir echt ne riesen Hilfe, vielen Dank dafür Daumen Hoch
Nun bin ich schon wieder 500km gefahren, alles funktioniert immernoch tadellos. Die Zylinder sahen übrigens noch echt gut aus muss ich sagen, da war nich die kleinste Riefe zu sehen.
Liebe Grüße,
Sebastian

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