Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Motorhaube Tuning was meint ihr... ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xr2i4ever
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 05.04.2006 22:47    Titel: Motorhaube Tuning was meint ihr... ? Antworten mit Zitat

Hi Leute habe ein paar Sachen mit meiner Motorhaube vor:

1 ) Böser Blick eingeschweisst, endlich weg mit dem anschraub schrott.
2 ) Dezente aber nicht zu schmale Lufthutze (Selbstbauen keine GFK Kacke)

Habt ihr da so ein paar Ideen oder beispiele an denen ich mich orientieren könnte ?

Gruß Andi
Nach oben
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 06.04.2006 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Bösen Blick halte ich nicht viel, Autos sind keine Lebewesen und können deswegen nicht böse kucken, das halt meine Meinung.
Ich würde es nie bei mir selber machen, weil das irgendwie alle haben, ob nun geschraubt oder eingeschweisst, wobei ich nicht sage das es Grundsätzlich hässlich ist wenn es aussieht wie original, natürlich eingeschweisst, dann finde ich so einen Umbau natürlich auch in Ordnung.

Die Idee mit der Lufthutze ist super, bin ich auch irgendwie ein Fan von, werde ich zwar auch nie machen, passt nicht in mein Konzept, aber ist trotzdem eine gute Sache. Nur es sollte auch Nützlich sein, also das tatsächlich eine solches "Loch" auch für Kühlung sorgt, denn wenn es das nicht tut verliert es ja irgendwie an Bedeutung und man hätte es sich sparen können. Nur ein Problem wird sein das dann jeder deinem Wagen ansehen kann das da eventuell nicht mehr alles so Serie ist wie es mal war. Beim material würde ich sagen mach wie du denkst, aber GFK hat auch seine Vorteile und ist auf alle fälle individueller.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 07.04.2006 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Doc² hat folgendes geschrieben:
V Nur ein Problem wird sein das dann jeder deinem Wagen ansehen kann das da eventuell nicht mehr alles so Serie ist wie es mal war.



Ich denk mal,das das Sinn und Zweck der Übung ist...... wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 08.04.2006 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

willst du eher so etwas wie ein "Loch" oder eher bisle was "ausbeulen"
Ich habe meine Haube so umgebaut das es eine kleine Delle hat
Also ich habe nen Zetec Motor drin und statt dem original Lufi habe ich nen Pils drin und diesem mittels verchromten Rohren an die Drosselklappe rangemacht und da das Rohr etwas zu gross ist habe ich die Haube entsprechend ausgebeult und ach ja nen boesen Blick habe ich auch
Wenn du willst kann ich dir ja mal ein Bild zuschicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 08.04.2006 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Beule? sowas? kicher

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 09.04.2006 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so in etwa meine ich das, nur das meine etwas mehr in der Mitte ist und etwas groesses ist, werde mal ein pic reinstellen wenn ich im Hotel bin
Zudem habe ich Sie noch so umgebaut das due Haube nach aussen aufgeht, also quasi am Kotfluegel angeschlagen ist, geht fast 90Grad hoch und sogar mittels Daempfer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde