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Enemy
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Anmeldungsdatum: 24.12.2013
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Auto 1: MK4 JBS 1.25 Zetec, -S/Duratec DOHC EFI(75PS), Panther-Schwarz Metallic,Baudatum 21.03.1997
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Verfasst am: 22.07.2014 09:24 Titel: erneut Wasser - Dichtung gesucht |
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Hallo,
nachdem ich ja in den letzten Monaten alles mögliche schon abgedichtet hatte und mein Fiesta bislang weder mit Gieskanne noch mit Hochdruckreiniger/Waschanlage und den bisherigen Regenfällen erneute Nässe im Innenraum zeigte...
wars dann am WE mal wieder soweit... es gab hier sintflutartige Regenfälle incl. Gewitter - und ich mußte fahren. Während der Fahrt beschlug der Kleine wieder so komisch von innen - da mußte was faul sein. Also Teppich auf der Beifahrerseite zurückgeklappt und siehe da - neben dem Mitteltunnel (hinter dem Lüftungskanal) lief ein kleines Rinnsal von oben herab. Wie gesagt - bislang hat es nie wieder Wasser drinnen gegeben - und auch heute gelang es mir nicht, mit Wasserschlauch und Gieskanne ein Rinnsal zu provozieren. Es waren bei dem Regen aber auch gewaltige Wassermassen.
Nun hätte ich noch eine Stelle / Dichtung, an der ich noch nichts gemacht habe - im Wasserkasten sitzt eine Platte mit 4 Schrauben, unter dieser ist eine Dichtung und die bröselt - siehe Foto und Pfeil.
Hat jemand diese Platte schon mal rausgehabt und die Dichtung darunter erneuert? gibt es diese Dichtung zu kaufen? Und wonach suche ich da genau? In die Platte gehen ja 4 Schläuche/rohre - was ist was und kann man die Gefahrlos abziehen? Fiesta hat Klima...
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Scharly
Schrauberheld
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
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Auto 1: BMW 760 iL
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Verfasst am: 22.07.2014 17:21 Titel: |
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Hallo Enemy, hat es dich wieder erwischt?
Ich würde sagen das ist die Klimaanlage. die Schläuche kannst du nicht abziehen.
Genau kann ich es auch nicht sagen, da ich keine Klimaanlage habe.
Gutes gelingen, bei deiner Suche wünscht dir Scharly.
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
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Enemy
Newbie
Anmeldungsdatum: 24.12.2013
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Auto 1: MK4 JBS 1.25 Zetec, -S/Duratec DOHC EFI(75PS), Panther-Schwarz Metallic,Baudatum 21.03.1997
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Verfasst am: 22.07.2014 17:35 Titel: |
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Hi Scharly,
jepp - andere gehen ins Schwimmbad - ich hab eins im Auto
Die Schläuche/ Rohre scheinen für Klima und Heizung zu sein.
Wird mir also nichts anderes übrig bleiben, als die 4 Schrauben für die Kunststoffplatte zu lösen, die Platte so weit es geht nach oben zu schieben, die alte bröckelige Masse rauszuholen und dann neu eindichten... Hat jemand Erfahrung mit dem vielgepriesenen doppelseitig klebenden Butyldichtband? Ich würde an der Stelle nur sehr ungern Sikaflex aus der Kartusche verwenden - hab ich beim Luftfilterkasten auch schon gemacht und war eine elendige Schmiererei...
So ein Butyldichtband könnte ich ja wenigstens sauber zuschneiden und aufs Blech kleben, dann die Kunststoffplatte wieder drauf...?
Unter der Kunststoffabdeckhaube (rechts gesehen) sitzt noch ein Regler/Schalter... ist der für die Heizung oder für die Klimaanlage?
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Enemy
Newbie
Anmeldungsdatum: 24.12.2013
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Wohnort: Raum Wuppertal
Auto 1: MK4 JBS 1.25 Zetec, -S/Duratec DOHC EFI(75PS), Panther-Schwarz Metallic,Baudatum 21.03.1997
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Der-Jan-Kann
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 03.09.2013 Alter: 31
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Auto 1: Ford Fiesta JD3 Sport
Auto 2: Ford Cougar V6
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Verfasst am: 23.07.2014 12:15 Titel: |
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Enemy @ 22.07.2014 17:35 hat folgendes geschrieben: |
und war eine elendige Schmiererei...
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Kenne ich.
Kleiner Tipp für´s nächste mal: Einweghandschuhe. Man muss halt nur aufpassen, dass die heile bleiben...
_________________ "...ein cleveres Wechselspiel aus Klamauk und Sexappeal..."
Fettes Brot
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Scharly
Schrauberheld
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
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Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL
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Verfasst am: 23.07.2014 14:45 Titel: |
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Sikaflex bekommst du aber nie mehr auseinander. besser ist ein Dichtband.
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
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Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
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Enemy
Newbie
Anmeldungsdatum: 24.12.2013
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Auto 1: MK4 JBS 1.25 Zetec, -S/Duratec DOHC EFI(75PS), Panther-Schwarz Metallic,Baudatum 21.03.1997
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Verfasst am: 23.07.2014 18:04 Titel: |
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Der-Jan-Kann @ 23.07.2014 12:15 hat folgendes geschrieben: | Enemy @ 22.07.2014 17:35 hat folgendes geschrieben: |
und war eine elendige Schmiererei...
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Kenne ich.
Kleiner Tipp für´s nächste mal: Einweghandschuhe. Man muss halt nur aufpassen, dass die heile bleiben... |
Hatte ich an... aber ich hätte ein Ganzkörperkondom gebraucht ich hatte nicht nur die Hände voll...
Das mit dem nicht mehr auseinanderbekommen ist auch meine Sorge - Sika kann man ja nur noch schneiden - und das wäre an dieser Platte ja recht fatal...
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nierenspender
Administrator
Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 43
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Verfasst am: 25.07.2014 10:54 Titel: |
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Ich hab für sowas oft Moosgummidichtband aus dem Schaltschrankbau verwendet, da hab ich auch noch zig Rollen von.
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
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