Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
DRK-Blutspendedienst NSTOB

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

drehzahl prob


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
amnezie
Fiesta Fan
Fiesta Fan
amnezie Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 125
Wohnort: Chemnitz CaR:Ford Fiesta S 16V


Offline

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 21:56    Titel: drehzahl prob Antworten mit Zitat

moin, seit geraumer zeit tritt bei mir nen sporadischen problem auf: alzo mein fofi hat manchmal sehr hohe leelaufdrehzahlen. dann nimmt der sogut wie kein gas an, dreht hoch aber es kommt einfach nicht die volle kraft an.unter 2000rpm geht garnix und der würgt nur und dann gibts nen tritt,aber immer noch ne so wie normal. das is sehr seltsam? und bumm ne halbe stunde später geht das wieder. das nervt mich so langsam. woran könnte das liegen? ich hätte ne prognose, dass es am kaltlaufventil liegt. denn das sind ca. die drehzahlen die der mortor hat wenn de den ausm kalten startest! oder isses de drosselklappe die verkeimt is und ne rich auf und zu geht?
hat jmd das prob schon gehabt und hat ne idee???
motor wisst ihr->1,8 16v...
mfg LL

_________________
Ford Fiesta S 16V
1XX PS :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1.25
Newbie
Newbie
1.25 Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 47
Wohnort: Kranzberg


Offline

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

wink probiers mal mit dem Luftmengenmesser und Lufi säubern. traurig


und wens gescheid gemacht wurde dann ist da noch der Benzinfilter der braucht auch je nach dem, einmal Austauschen,wichtiger ist aber dass der Sensor mit Einspritzanlagen Pray gesäubert wird wink

_________________
Frau fährt Ford, Mann Volvon der seite rein.

na Servus.


Zuletzt bearbeitet von 1.25 am 19.04.2006 10:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xr2i4ever
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 11.04.2006 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Getriebe im Eimer oder Kupplung ausgelutscht. also beim Fiesta sind ca. 1200 U /min Stand normal

hatten wir beim Passat andauernd
Nach oben
amnezie
Fiesta Fan
Fiesta Fan
amnezie Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 125
Wohnort: Chemnitz CaR:Ford Fiesta S 16V


Offline

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

kupplung is relativ neu. und getriebe geht wie butter, luftmassenmesser hatte ich ausgetauscht gegen nen neuen, hat nix gebracht. luftfilter reinigen, mmh wie oft soll man das machen ?
_________________
Ford Fiesta S 16V
1XX PS :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xr2i4ever
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 11.04.2006 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

also ich wechsle den alle 2 monate kostet ja nix.

Bekommt dein Fofi vielleicht zu wenig Sprit ? Siehe Spritpumpe defekt ?

Schildere mir das mal ganz ausführlich bitte
Nach oben
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du nen original Lufi drin hast, dann wechsle ich den normal immer mit beim Oelwechsel sind ja nicht so extrem teuer.
wenn er warm ist und du machst den motor aus, also wenn nach 30min alles funkt wie du schreibst und dann machst du ihn wieder an
Wie verhaelt er sich dann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amnezie
Fiesta Fan
Fiesta Fan
amnezie Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 125
Wohnort: Chemnitz CaR:Ford Fiesta S 16V


Offline

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

alzo ganz ausführlich :)
wenn ich den anlass, dann ist de srehzahl so bei 2000, normalerweise nur kurz, dann geht die runter, allerdings jetz bleibt die so hoch. wenn ich jetz de kupplung kommen lass und auf gas steig, dann geht der fast aus. kommt nix an. dreht normal hoch aber passiert eben ne viel. allerdings geht unter 2000 umdrehungen gar nix. und bei 2000 gibts einen hieb. allerdings ist das nicht normal.
so wenn ich den jetz aus mach, und dann wieder an, wieder das gleiche.
und da hab ich mir gedacht das könnte am benzin luft gemisch liegen. denn das stimmt auf keinen fall. demzufolge denk ich mir es fehlt luft. weil de benzinpumpe hör ich arbeiten.
mfg LL

_________________
Ford Fiesta S 16V
1XX PS :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
amnezie
Fiesta Fan
Fiesta Fan
amnezie Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 125
Wohnort: Chemnitz CaR:Ford Fiesta S 16V


Offline

BeitragVerfasst am: 15.04.2006 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

hat denn niemand noch einen rat ?
_________________
Ford Fiesta S 16V
1XX PS :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Demo
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 30
Wohnort: Hannover / Garbsen


Offline

BeitragVerfasst am: 16.04.2006 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht bringts ja wenn du das steuergerät neu anlernst
_________________
mfg Demo

Al Bundys Weisheiten:
- Das Gehirn braucht kein Blut. Es muss nur feucht gehalten werden. [Bier?!]
- Ja gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 17.04.2006 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das die Drehzahl so hoch ist kann "normal" sein, den bei denn Verschiedenen Prüfungen die bei der Hauptuntersuchung oder TÜV vergenommen werden wird der Motor auch auf Störungen getestet auf die er eigentlich mit anheben der Drehzahl reagieren soll und diese angehobene Drehzahl liegt dann meist so um die 2000-3000 U/min, nennt sich wohl "erhöhte Drehzahl Prüfung" und wird beim G-KAT-Test vorgenomen.
Vielleicht liegt es ja auch and der Stromversorgung, meiner ging in Kurven immer wieder mal aus, weil kaum noch wasser in der Batterie war, jetzt habe ich die Entlüftungslöcher einfach zugeklebt und das Problem war gegessen.
Sind vielleicht die Bremsen fest, klingt vielleicht blöd, aber was anderes fällt mir momentan auch nicht mehr ein, ausser kompletten Ansaugstrang mal reinigen mit Bremsenreiniger und alle Messdinger, wie Luftmassenmesser und so, mal ganz genau reinigen und auch die Lambda sonde gleich mit, wo man schon mal dabei ist.
Oder was noch sein könnte, bei dir aber extrem unwarscheinlich, weil es ist mehr ein HCS-Motor-Problem, das Potie, müsstest ja sowas auch haben, könnte das kaputt sein?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
amnezie
Fiesta Fan
Fiesta Fan
amnezie Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 125
Wohnort: Chemnitz CaR:Ford Fiesta S 16V


Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

mmh potie??? was das? :)
heut bin ich mal bissl schneller gefahren, das ging auch problem los. nur kurz danach wars wieder übelst. der hat kaum noch gas angenommen und ging überhaupt net los. mmh könnte das auch an der drosselklappe liegen, das die irgendwie verkeimt is. und ne mehr rich sauber schließt oder klemmt beim schließen. man man man das stinkt mich langsam an. oder nen unterdrückschlauch is porös...? irgendwas muss das doch sein.
mfg LL

_________________
Ford Fiesta S 16V
1XX PS :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 19.04.2006 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also beim HCS ist da Potie da für da um die Drosselklappenstellung der Motorsteuerung zu verraten und je nach dem wie die Drosselklappe beim HCS stehst wird dann eingespritz, mal viel, mal noch viel mehr.
Ob ein Schlauch bei dir porös ist oder irgend was verkeimt, oder verdreckt, kann ich dir auch nicht sagen, das müstest du schon selber rausfinden, halt einfach mal reinschauen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich richtig infomiert bin haste den 1,8er Zetec oder?
Also bei mir war mal das selbe Problem, der war im Stand schon auf 3000 und ging immer wieder mal aus
Ich habe den Benzindruckregler ersetzt gegen nen einstellbaren (denke aber nicht das dies des Fehlers Loesung war) und das Poti der Drosselklappe und schon war es beseitigt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde