Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon Amazon ShopAmazon Shop ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Ford Fiesta MK7 Dachspoiler ST nachrüsten


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlexFiesta1989
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 07.07.2015
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1

Auto: Ford Fiesta


Offline

BeitragVerfasst am: 07.07.2015 22:14    Titel: Ford Fiesta MK7 Dachspoiler ST nachrüsten Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier im Forum und seit kurzen kann ich einen Fiesta Baujahr 2014 mein eigen nennen.
Ich habe einen Dreitürer und wollte mir den verlängerten Dachspoiler
vom Fiesta ST nachrüsten.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den GFK Spoilern gemacht, die man bei Ebay für 120Euro (inkl. Teilgutachten) bekommt, gemacht?
Habe mir schon einen von RDX bestellt (170Euro) war mit dem aber extrem unzufrieden und habe ihn zurückgeschickt.
Die Originalen kosten mich bei Ford 250Euro und der Händler meinte ich bräuchte noch nen neues Rücklicht für 44Euro und dann muss der Spoiler noch lackiert werden. Also insgesamt bestimmt 450Euro wenn man ihn selber anschraubt.
Welchen habt ihr verbaut?

Vielen Dank!
Gruß Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiete
Newbie
Newbie
Fiete Anmeldungsdatum: 07.07.2015
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 9



Offline

BeitragVerfasst am: 17.07.2015 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wirkliche Erfahrungen habe ich damit nicht. Klingt aber nach nem geilen Projekt. Weißt du zufällig, ob sich bei solchen Aufbauten was an der kfz Steuer ändert? Finde hier irgendwie keine richtigen Infos dazu. Weil melden muss man Umbauten ja eigentlich schon, oder? Aber wird die Versicherung dann teurer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2788
Wohnort: Frankfurt/M
Auto: Sierra 2.0i; Sierra 4x4 Ghia; Capri 2.3i


Offline

BeitragVerfasst am: 17.07.2015 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Steuer? Versicherung? Was denn nun?
Steuer ist abhängig vom Hubraum, Kraftstoffart und Schadstoffklasse. Wenn sich da nichts ändert (was heutzutage ohnehin nur schwer geht), bleibt auch die Steuer kostant. Ein Spoiler hat da echt wenig Einfluss!

Versicherung geht etwas anders: je nachdem, wie das Fahrzeug klassifiziert ist, kostet es. Ein einzelner Spoiler hat da auch keinen Einfluss.

Wichtig ist "nur", dass der Spoiler zugelassen (und evtl. abgenommen) ist.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde