Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon Amazon ShopAmazon Shop ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Unterschied Fiesta 2001 und 1996?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MRS
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 24.05.2015
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10

Auto: FoFI 1.3 50PS Bj. 06/2001


Offline

BeitragVerfasst am: 29.05.2015 20:14    Titel: Unterschied Fiesta 2001 und 1996? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich besitze einen Fiesta Bj. 06/2001.
Jetzt kann ich günstig einen Fiesta Bj. 01/1996 mit wenig KM bekommen.
Den wollte ich mir als Ersatzteillager hinstellen.

Kann man von diesem alles außer Frontscheinwefer/Haube/Kotflügel verwenden?

Beide Fahrzeuge haben den Endura mit 37KW

Ach ja, noch eine Frage: ist der von 06/2001 ein MK4 oder MK5. Irgendwie bekomme ich verschieden Aussagen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2483
Wohnort: Lübbenau
Auto: Ford Fiesta (Mk3) Chianti 1.3; Ford Fiesta (Mk3) Rallye Umbau


Offline

BeitragVerfasst am: 02.06.2015 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fiestas und ihre "Nummerierung geht relativ genau aus der Wikipedia Seite vom Ford Fiesta hervor.
Hier werden auch ein paar Infos und technische Daten zusammengefasst.

Dein Fiesta vom Juni 2001 war einer der letzten der 5. Generation, also ein Mk5.
In England und auch in anderen Quellen wird der Fiesta Mk5 auch als Facelift vom MK4 bezeichnet und entsprechend nicht mit einer eigenen Entwicklungsstufe bezeichnet. Dies solltest du beachten und im Zweifel nach genaueren Daten der Teile nachfragen.

Ob es Sinn macht sich einen Fiesta Mk4 als Teilespender für einen Mk5 „hinzustellen“ sei mal dahin gestellt, aber fest steht das du einige Teile vom Mk4 in deinem Mk5 verwenden kannst. Aber gerade weil die Front eben nicht die Selbe ist, diese eben nicht.
Motorteile sollten weitgehend gleich sein, wenn auch in der Motorsteuerung unterschiede sein können. Fahrwerk, Bremsen und andere Teile die unter Auto ihren Platz finden sollten soweit auch austauschbar sein.
Im Zweifel hilft hier immer Probieren und gerade wenn man ein Spenderfahrzeug hat ist dieses besonders einfach.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Jan-Kann
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Der-Jan-Kann Anmeldungsdatum: 03.09.2013
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182
Wohnort: Peine
Auto: Ford Fiesta JD3 Sport


Offline

BeitragVerfasst am: 03.06.2015 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Innenausstattung ist auch anders.
Z.B. passen die Sitze nicht, wie ich leider bereits feststellen musste.

_________________
"...ein cleveres Wechselspiel aus Klamauk und Sexappeal..."
Fettes Brot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MRS
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 24.05.2015
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10

Auto: FoFI 1.3 50PS Bj. 06/2001


Offline

BeitragVerfasst am: 03.06.2015 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten.

Wiki habe ich gelesen. hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen.
Da steht das mit dem Facelift drin, mehr aber auch nicht. Bevor ich das Fahrzeug kaufe, wollte
ich mich vergewissern, welche Teile man verwenden kann. Sonst nützt mir der Wagen wenig.

Mir geht es hauptsächlich um die Technik wie Motor, Getriebe, Antriebswellen, Bremssättel usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2788
Wohnort: Frankfurt/M
Auto: Sierra 2.0i; Sierra 4x4 Ghia; Capri 2.3i


Offline

BeitragVerfasst am: 03.06.2015 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Doc² @ 02.06.2015 19:19 hat folgendes geschrieben:
In England und auch in anderen Quellen wird der Fiesta Mk5 auch als Facelift vom MK4 bezeichnet und entsprechend nicht mit einer eigenen Entwicklungsstufe bezeichnet.

Ford D selbst spricht auch nicht von Mk, sondern von Modelljahren, hier also '96 und '99.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiete
Newbie
Newbie
Fiete Anmeldungsdatum: 07.07.2015
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 9



Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2015 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre da auch vorsichtig. Schnell hast du dann eine schrottkarre im Garten stehen die du doch nciht wirklich verwenden kannst. Meine Minirecherche hat ebenfalls ergeben, dass die beiden Modelle nicht wirklich eins zu eins kompartibel sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilfried
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10



Offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2015 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

NICHT Kompatibel ! , habe exakt dasselbe bei mir rumstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde