Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Zu viel Kraftstoff Fiesta 06/1994 50PS


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bulterpirat
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 29.03.2016 18:14    Titel: Zu viel Kraftstoff Fiesta 06/1994 50PS Antworten mit Zitat

Moin
Mein kleiner Renner hatte Leistungsverlust so das ich dachte die Zündkerzen sind defekt. Ich habe sie getauscht aber der Motor säuft mir ab. Kerzen i.O., Kompression i.O., nun versuche ich dem Überschuss an Kraftstoff zu minimieren. Kerzen trocken und gelüftet springt er an, säuft aber sofort wieder nass ab, Hat einer eine Idee? Habe bei Ford gelernt, 1980-1983 bei Ford Hentschel Hannover aber der ist ja nun "Modern" gegen die alten die ich repariert habe.
Nach oben
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2896
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 04.04.2016 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kraftstoff-Luft-Verhälnis sollte bei allen Betriebsbedingungen genau, oder wenigstens so genau eingehalten werden das der Motor läuft, beziehungsweise keinen Schaden nimmt

Wenn aber zuviel Kraftstoff im Zyliner ankommt, kann es dafür nur eine Ursache geben - die Einspritzung.
In deinem Fall würde ich den Benzindruck zu erst kontrollieren, er sollte bei 1,0 bar liegen. Wenn hier aber kein Fehler vorliegt, dann währe mein nächster Blick rund um die eine zentrale Einspritzdüse. Die Dichtungen, sowie die art und weise wie diese Einspritzt, denn dies sollte getacktet sein, und nicht kontinuierlich.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulterpirat
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 04.04.2016 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Hat der Vergaser eine zusätzliche Einspritzdüse?
Der 50PS Motor hat ein Vergaser.
Nach oben
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2896
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 04.04.2016 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dein '94er 1,1er sollte keinen Vergaser haben, sondern eine zentral angeordnete Einspritzung mit einer Einspritzdüse.

Es ist richtig das es den 1,1er auch mit Vergaser gab, dieses waren aber nur Modelle bis '90. Schon ab '89 waren auch 1,1er und 1,3er, die es '91 gab, mit der CFI ausgestattet.
Diese Eisnpritzung musste auf dem Markt eingeführt werden um den damals neuen Abgasnormen zu genügen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulterpirat
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 04.04.2016 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Werde mir morgen das anschauen.
Vielen Dank
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde