Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Identifizierung Typ Fiesta


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThomasBS
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 27.08.2017
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1
Wohnort: Braunschweig
Auto 1: Ford Fiesta


Offline

BeitragVerfasst am: 27.08.2017 07:58    Titel: Identifizierung Typ Fiesta Antworten mit Zitat

Moin!
Ich kaufte mir gestern einen Fiesta. Woher ersehe ich die Ausführung? M1 oder M2 oder wie sie heißen mögen?
Vielen Dank



Ford Fiesta Zulassung.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.36 MB
 Angeschaut:  361 mal

Ford Fiesta Zulassung.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stg_85
Fiesta Fan
Fiesta Fan
stg_85 Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 395
Wohnort: Adendorf
Auto 1: Kuga Bj.'10
Auto 2: Trabant Bj. '86
Auto 3: Fiesta Bj. '94


Offline

BeitragVerfasst am: 04.09.2017 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mit deiner VIN-Nummer siehst du hier was du hast.
https://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do;jsessionid=RadvWzSoUAmn129TJW96M9VphUkoNNEa5E4-89m7.eccvas1900j

_________________
Super Steven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2729
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 29.10.2017 14:39    Titel: Glückwunsch zum Fiesta Mk8 Antworten mit Zitat

Glückwunsch Thomas W. aus B. zu deinen neuen weißen Fiesta.
Aus deiner Zulassungsbescheinigung geht hervor das dein Fiesta im August 2017 erstmals zugelassen wurde und genau das ist der Hacken.
Denn im Sommer 2017 wurde der neue Fiesta Mk8 eingeführt.
Nun steht natürlich die Frage im Raum: Hast du noch einen alten bekommen, welchen der Händler noch übrig hatte und der noch herum stand, oder schon einen ganz neuen Fiesta Mk8, einen der Ersten die produziert wurden.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten weiter vor zu gehen.
Entweder du schaust dir einfach mal dein Fahrzeug an und vergleichst es mit Bilder von Fiestas die ganz eindeutig zugeordnet sind, oder aber du orientierst dich an den technischen Daten und vergleichst diese mit den bisher gebauten Fiestas.

Beim Bildervergleich empfiehlst sich die Internetseite:Wikipedia.org
Hier findest du im Artikel zum Fiesta Mk7 und Mk8 verschiedene Bilder beider Fahrzeuge.

Wenn dein Fiesta so aussieht:

Dann hättest du einen Fiesta Mk7 welcher bis zum Sommer 2017 produziert und verkauft wurde.

Wenn dein Fiesta aber so aussieht:

dann fährst du das ganz neue Model

Du hast in deinen Fiesta einen Motor mit 1084 ccm welcher 52 kW leistet.
Diesen Motor in einer der technischen Tabellen auf Wikipedia zu finden ist nicht alt zu schwer.
Zwar gab es bei beiden Fiesta einen rund 1,0 l Motor, aber nur der Fiesta Mk8 hat auch einen mit 52 kW welcher auch von den anderen Daten her zu deinem passt.

Entsprechend, wenn dein Bilder Check zu keinem anderen Ergebnis kommt, solltest du einen Fiesta Mk8 haben.
Da der neue Fiesta hier im Forum noch recht unbekannt ist, kannst du gerne noch einen kleinen Bericht schreiben, vielleicht auch mit ein paar Bilder, darüber wie der Neue so ist.

Und noch ein kleiner Tip Thomas W. aus B., du solltest vielleicht nicht alle deinen Persönlichen Daten im Internet veröffentlichen, sonst könnte es sein das du unerwartet Besuch bekommst oder nicht mehr lange einen so schönen neuen Fiesta hast.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde