Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon Amazon ShopAmazon Shop ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

ADAC Motorwelt (Abo)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Bücher-/DVD-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2495
Wohnort: Lübbenau
Auto: Ford Fiesta (Mk3) Chianti 1.3; Ford Fiesta (Mk3) Rallye Umbau


Offline

BeitragVerfasst am: 22.04.2018 12:33    Titel: ADAC Motorwelt (Abo) Antworten mit Zitat

Wer beim ADAC Mitglied ist, der hat nicht nur die Sicherheit bei einer Autopanne Hilfe zu bekommen, sondern bekommt automatisch, quasi Inklusive, das Mitgliedermagazin ADAC Motorwelt mit dazu.

Die Mitgliedschaft beim ADAC bekommt man ab 49 €UR (stand 2018) und darin enthalten sind neben den Serviceleistungen auch die Kosten für das Mitgliedermagazin. Gemessen an anderen Zeitungsabos könnte man meinen das dieses Magazin also recht günstig ist. Aber was bekommt man für sein Geld?
Monat für Monat liegen die knapp 80 Seiten im Briefkasten und informieren, natürlich nur Clubmitglieder, über Reifentest, Fahrzeugbewertungen und allerlei Aktuelle Themen.
Grob teilen sich die Themen so ein:

Titelthema
Auto und Innovation
Sicherheit und Mobil
Reise und Freizeit
Man ADAC und Meine Region

Das ADAC Motormagazin erreicht mit seiner Auflage von fast 15 Millionen Exemplaren so viele Menschen das eine Spezialisierung kaum Möglich ist, sowohl Männer als auch Frauen, sowohl junge als auch alte bekommen es und entsprechen breit muss das Magazin aufgestellt sein. Drum ist die Themen recht bunt und leicht zu verstehen für jeden Leser. Das dabei nicht für jeden immer etwas interessantes mit dabei ist liegt auf der Hand, so wird es auch kaum verwundern wenn in so manchem Haushalt die Zeitung vom Briefkasten direkt zum Altpapier wandert, ohne je aufgeschlagen zu werden.

Ich schaue mir schon seit einigen Jahren immer mal wieder mehr oder weniger interessiert das Heftchen an und hin und wieder finde auch ich interessante Themen.
Trotzdem fällt auf das die Werbung, darunter auch Eigenwerbung, mehr als 1/3 vom Heft ausmacht. Das und die mangelnde tiefe in der Ausarbeitung der Themen machen dieses Magazin sind meine Hauptkritikpunkte an dem Mitgliederheft.
Trotzdem kann ich nur jeden Mitglied empfehlen doch hin und wieder mal die Seiten durch zublättern.

Das Magazin Abo kann man auf der Internetseite vom ADAC
bestellen und bekommt außerdem noch den Pannenservice nebst allerlei anderen Annehmlichkeiten mit dazu.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Bücher-/DVD-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde