Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
AutoScout24 - Europas großer Automarkt

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon Amazon ShopAmazon Shop ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Ford.de und alles was dazu gehört


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Interessante Seiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2515
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 29.08.2018 20:40    Titel: Ford.de und alles was dazu gehört Antworten mit Zitat

Ford die tun was, hie es früher, aber es ist immer noch so.
Und was Ford für uns so tut, oder besser uns kostenfrei anbietet kann sich durchaus sehen lassen. Wenn man sich auf den Ford Internetseiten Umschaut findet man unter anderen folgendes:

deutsche Ford Inetrnetseite
Amerikanische Ford Internetseite

Ford Werkführung
Leider hatte ich hier noch keinen Erfolg

Ford etis
Ich weiß zwar nicht genau was man hier machen kann, aber es klingt wichtig.

Ford original Serviceplan
Leider nicht immer wirklich aussage Kräftig, aber dafür komplett und für jedes Model verfügbar.

Ford media
Immer wieder einen Blick wert.

Ford Bedienungsanleitungen
Gerade hier kann so manche Information bekommen die man vorher nicht hatte.
Bis 1997 reichen die Anleitungen zurück.

Ford Prospekt und Preislisten download
Ein Prospekt zum Anfassen ist natürlich immer besser, aber auf einer Festplatte nimmt es deutlich weniger Platz weg.

Ford Veranstaltungskalender
Leider „nur“ Ford Veranstaltungen, keine Szene-Üebrsicht.

Ford Geschichte
Die Gesichte zu kennen schadet nie

Ford Youtube
Ford Deutschland
Ford Weltweit
Ford Perfomance
Und natürlich bedient Ford auch mehrer Youtube Kanäle.
Diese werden zwar mehr als Werbeplattform genutzt als die Lebhafte Community zu bedienen, aber hin und wieder ist auch mal ein interessantes Video dabei.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2813
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II FL 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 3: Capri III 2.3i S
Auto 4: Mondeo V 2.0 D Titanium Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 30.08.2018 12:25    Titel: Re: Ford.de und alles was dazu gehört Antworten mit Zitat

Doc² @ 29.08.2018 20:40 hat folgendes geschrieben:
Ford etis
Ich weiß zwar nicht genau was man hier machen kann, aber es klingt wichtig.

Dort bekommst du Infos zu deinem Fahrzeug, wenn du die FIN (VIN) eingibst. Früher alles kostenlos, heute nur noch Basisinfos.

Doc² @ 29.08.2018 20:40 hat folgendes geschrieben:
Ford Veranstaltungskalender
Leider „nur“ Ford Veranstaltungen, keine Szene-Üebrsicht.

Das wurde geändert, früher gab es da eine Auflistung der Fordklubs mit Kontaktdaten sowie einen Treffenkalender, k.A. wo das hin ist.

Ganz interessant finde ich noch diese Seite.

Und Updates fürs Sync kann man auf den Seiten finden. Leider sind die Server unerträglich laaaangsaaaam traurig

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2515
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 30.08.2018 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es ist nicht nur mir aufgefallen das es keine Übersicht mehr über die Ford-Veranstaltungen gibt und auch die Clubliste nicht mehr geführt wird. Schade eigentlich.

Wie könnte Ford mehr für den Markenkult machen - sicherlich durch eine andere Marketingstrategie. Das Ford anders ist als der riesige Markt der zum VW-Konzern zugehörigen Marken sollte heraus gestellt werden. Mit dem Satz "Eine Idee besser" propagiert man dies zwar schon, aber in der Umsetzung auf der Interseite fehlt das. Auch ist mir die Ford-Internetseiten zu unübersichtlich, hier blink mir zu viel auf.

Wir werden sehen wir es weiter geht.
Ich denke es gibt für Ford auch noch andere Baustellen – wie zum Beispiel der wachsende Old- und Youngtimer-Markt um den man sich auch noch kümmern müsste.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2813
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II FL 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 3: Capri III 2.3i S
Auto 4: Mondeo V 2.0 D Titanium Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 31.08.2018 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ford-D ist zu weit weg von der Mutter, da ist sogar noch Ford-EU dazwischen. Die sind sooo träge und weit weg vom Geschehen, so dass sie immer viel zu spät auf den Markt reagieren. Und Werbung ist gleich mal gar nicht.
Der nächste Ford-Manager ist vor allem durch eins bekannt: Stellenabbau. Dann kannst du mal überlegen, was das für D bedeutet!

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Interessante Seiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde