Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon Amazon ShopAmazon Shop ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Lautsprecheraustausch erfolgreich mit neuem Problem


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Funatic
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 09.12.2018
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8
Wohnort: 63637
Auto 1: BMW E34 M60B30
Auto 2: Audi 100 C3/Typ44 NF2
Auto 3: Opel Manta B GSI
Auto 4: Ford Fiesta JD3 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 04.02.2019 14:28    Titel: Lautsprecheraustausch erfolgreich mit neuem Problem Antworten mit Zitat

Hallo,
nachdem ich nun die serienmäßigen Papplautsprecher gegen 4 von Alpine getauscht habe, ergibt sich nun folgendes Problem:

Die Lautsprecher sitzen in ihren Serienaufnahmen weiter hinten als die originalen mit dem dicken Plastikrahmen. Dadurch schließen sie nicht mit den Verkleidungen ab, was zur Folge hat, daß sich der Sound nun in den Türen verteilt.
Das akustische Erlebnis ist daher leider völlig verheerend.
Adapterringe scheint es ja nur zu geben wenn man 16,5 oder 13cm Lautsprecher verbauen möchte.

Wer weiß Rat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2840
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II FL 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 3: Capri III 2.3i S
Auto 4: Mondeo V 2.0 D Titanium Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 04.02.2019 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst dir welche fräsen (lassen) oder direkt bei Alpine nach passenden schauen, wenn du ein Sondermaß brauchst/hast.
_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funatic
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 09.12.2018
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8
Wohnort: 63637
Auto 1: BMW E34 M60B30
Auto 2: Audi 100 C3/Typ44 NF2
Auto 3: Opel Manta B GSI
Auto 4: Ford Fiesta JD3 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 05.02.2019 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. Ich habe kein Sondermaß. Es sind OM Lautsprecher, die auch perfekt passen. Nur daß sie eben einen normal flachen Korb haben und nicht diesen dicken Plastikrand wie die Serienlautsprecher.
Kennst Du die maßlichen Unterschiede? Hinten scheint der Spalt noch deutlich größer zu sein. Da habe ich keine Originallautsprecher als Maß, da hinten keine verbaut waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2573
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 05.02.2019 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Funatic, ich glaube ich verstehe vor welchem Problem du stehst.
Damals, beim Fiesta Mk3, waren die Lautsprecher in den Türen auch über Kunststoffringe an der Karosserie verschraubt.
Wenn man auf diese verzichtete konnte man auch größe Lautsprecher einbauen.

Ist es bei dir nicht möglich die Kunststoffringe wieder zu verwenden?
Lassen sich diese nicht trennen vom original Lautsprecher?

ES kann seind as diese verschraubt und / oder verklebt sind am Lautsprecher um sicher zu stellen das die Tür dicht ist.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Funatic
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 09.12.2018
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8
Wohnort: 63637
Auto 1: BMW E34 M60B30
Auto 2: Audi 100 C3/Typ44 NF2
Auto 3: Opel Manta B GSI
Auto 4: Ford Fiesta JD3 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 05.02.2019 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Du verstehst es richtig :-)
Es handelt sich um einen 3türigen 2005er MK6. Diese "Ringe" sind komplett vergossen; nicht verklebt. An eine Trennung ist daher nicht zu denken.
Was denken sich die OEM-Hersteller, daß es hier dann seit Einführung des MK6 keine Lösung gibt?!?!? Es müssen ja viele Fiesta & Focus Fahrer dieses Problem haben?!?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funatic
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 09.12.2018
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8
Wohnort: 63637
Auto 1: BMW E34 M60B30
Auto 2: Audi 100 C3/Typ44 NF2
Auto 3: Opel Manta B GSI
Auto 4: Ford Fiesta JD3 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 05.02.2019 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ein Bild das ich im Web gefunden habe. Hier sieht man prima, daß ein dicker Kunststoffrahmen auf neuen Lautsprechern aufsitzt.
Nur....woher bekommt man solche Rahmen?



frontlautsprecher--ford-fiesta-mk6-3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  159.58 KB
 Angeschaut:  5 mal

frontlautsprecher--ford-fiesta-mk6-3.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2840
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II FL 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 3: Capri III 2.3i S
Auto 4: Mondeo V 2.0 D Titanium Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 06.02.2019 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Funatic @ 05.02.2019 21:01 hat folgendes geschrieben:
Es müssen ja viele Fiesta & Focus Fahrer dieses Problem haben?!?!?

Wenn es auch den Focus betrifft, sollte es eine Lösung geben, die werden ja regelrecht überschwemmt mit Zubehör.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde