Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon Amazon ShopAmazon Shop ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Oldtimer Treffen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2712
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 05.09.2019 21:49    Titel: Oldtimer Treffen Antworten mit Zitat

Die wenigen Ford-Treffen welche über das Jahr verteilt noch stattfinden sind für einige Autoenthusiasten vielleicht ein wenig spärlich um sich und seine Marke, und vor allem seinem Fiesta, wirklich zu präsentieren, mal abgesehen vom geselligen Beisammensein mit gleichgesinnten.
Und gerade wer an seinem Fahrzeug etwas länger festhält der wird zwangsläufig in die Oldtimerszene abrutschen – also warum nicht auch auf Oldtimer Treffen fahren, erst recht wenn das Auto schon etwas älter ist.

Nun ist dieses Jahr, 2019, schon fast wieder rum, das Ende der Ford-Treffen Saison steht schon wieder kurz bevor, vielleicht ist das jetzt der passende Augenblick um in den Oldtimer-Treffen Termin Kalender des Jahres ein wenig herum zu suchen.

Das 17. Zeitzer Oldtimer Treffen 2019 währe im April vielleicht eine schöne Mehrtagesveranstaltung gewesen. Mehr Infos dazu gibt es vielleicht auch 2020 auf www.oldtimerfreunde-zeitz.de
Im Mai währe am Edersee, einige werden ihn kennen vom Fiesta-Ka-Forum Treffen die nächste Veranstaltung das Ford Taunus P4/P6 Treffen. Unter taunusp4.wordpress.com bekommt man noch mehr Informationen.
Im Juni gab es bei Bernburg das 3. Oldtimer Treffen, natürlich sehr Osttalgisch, aber ich bin mir sicher auch Westautos währen willkommen. Eine Internetseite dazu gibt es dazu aber nicht.

Weiter gehe ich jetzt erst einmal nicht auf die alten Termine ein, diese habe ich gefunden unter: Zwischengas.com - Kalender, sie sollten nur zeigen das es auch Mehrtages Treffen in der Oldtimer Szene gibt.
Wer kennt noch andere Treffen bei denen es sich lohnt aufzutauchen, oder war jemand noch auf einem Treffen und hier im Forum davon nicht verraten?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3600
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 06.09.2019 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.bockhorner-oldtimermarkt.de

Absolut riesig und spektakulär

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2712
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 13.11.2019 19:15    Titel: 2020? Antworten mit Zitat

Ich war dieses Jahr bei der 3. Insel Classic in Uhyst bei Bautzen. Da dort auch ein Stellplatz für Tagesgäste war und jedes Fahrzeug über 25 Jahre eingelassen wurde, konnte ich dort sogar mit dem Rallye Auto vorfahren.
Das zwei Tagestreffen war gut besucht, wenn auch einige Fahrzeuge mir irgendwie bekannt vor kahmen. Beim ersten Insel Classics war ich auch als Besucher.


Leider ist mein Fiesta nicht zu entdecken.

Dafür ein paar hunder Kilometer anreisen halte ich für Übertrieben, aber wenn man schon mal in der Nähe ist sollte man vorbei Fahren.

ich würde gerne nächstes Jahre ein Young- & Old-Timer-Treffen als nicht offizielles Fordtreffen misbrauchen, aber leider habe ich noch nicht wirklich was passendes gefunden. Hat jemand eine Idee?
Mit einer Übernachtung am Fahrzeug, mit Zelt und abendlichen Feuer, so stelle ich mir das vor.

_________________



190811 Spreesinel Classic (01).JPG
 Beschreibung:
Mit Schild, damit der Interessierte auch weiß vor was er da steht.
 Dateigröße:  196.86 KB
 Angeschaut:  13 mal

190811 Spreesinel Classic (01).JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde