Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Ford Sync 3


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enduro67
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 18.12.2019
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 3

Auto 1: Ford Fiesta C+C MK8


Offline

BeitragVerfasst am: 18.12.2019 08:06    Titel: Ford Sync 3 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

bitte verzeiht mir, wenn ich die Frage nicht richtig einsortiert habe aber zu diesem Thema finden sich unzählige Threads, die sich aber auf alle möglichen Modelle beziehen und mir nicht wirklich weiter geholfen haben.

Eigentlich sind es zwei Fragen, die ich habe:

1. Wie oft aktualisiert Ford die Software für Sync (3.3) und Navi (FCool. Das mein Auto ist jetzt sechs Monate alt und ich hatte bisher nur eines, direkt bei der Auslieferung. Ich dachte zumindest die Karten werden öfters aktualisiert.

2. Gibt es nur Updates fürs Navi oder wird auch die Sync-Software mit aktualisiert? Ich meine gelesen zu haben, dass es schon die 3.4 gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2891
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II FL 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 3: Capri III 2.3i S
Auto 4: Mondeo V 2.0 D Titanium Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 18.12.2019 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Updates für Sync und Cards sind unabhängig. Dazu kommt, dass je nach Sync-Hardware unterschiedliche Sync-Software-Versionen aktuell sind. Auch die Aktualisierung ist unabhängig voneinander.
Und zur Krönung: je nach Sync-Hard- und -Software gibt es unterschiedliche Zeitpunkte für die neuen Navi-Karten. Aber F8 (=2018) ist aktuell.
3.3 wird für deine Hardware auch passen, allerdings gibt es dafür Unterversionen.
Wenn du hier deine VIN eingibst, bekommst du die Info, ob es aktuellere Software (Sync und Navi) gibt.
Vergiss nicht, nach einem Update, das Ergebnis auf o.a. Seite hochzuladen, dann weiß Ford auch, wie aktuell dein System ist.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enduro67
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 18.12.2019
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 3

Auto 1: Ford Fiesta C+C MK8


Offline

BeitragVerfasst am: 18.12.2019 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Per,

Die Prüfseite kannte ich schon, es war mir etwas seltsam vorgekommen, dass sich so wenig dort ändert und 2018 fürs Navi, naja das könnte schon mal aktueller sein.

Meinst Du, es besteht eine Chance dass ich 3.4 auf meinen Fiesta geupdated bekomme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2891
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II FL 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 3: Capri III 2.3i S
Auto 4: Mondeo V 2.0 D Titanium Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 18.12.2019 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jein.
Ich weiss, dass es beim Mondeo und dem Sony-Sync geht (das Panasonic ist ja von Haus aus mit 3.3 oder 3.4 versehen), aber da haben die "Russen" viel Arbeit investiert. Ich kenne deine Hardware aber nicht. Evtl. gibt es da was, evtl. (noch?) nicht. Und bei 3.3 ist es möglich, dass Ford da selbst was liefert, aber wann?

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enduro67
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 18.12.2019
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 3

Auto 1: Ford Fiesta C+C MK8


Offline

BeitragVerfasst am: 18.12.2019 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das originale Ford Equipment (Sound Paket IV) drin. Keine Ahnung, ob das von Sony oder Panasonic kommt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde