Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Aktivierung von ForScan ( Fiesta Mk8 / JHH )


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2731
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 12.01.2020 17:35    Titel: Aktivierung von ForScan ( Fiesta Mk8 / JHH ) Antworten mit Zitat

Um bei meinem Fiesta Mk8 ein paar Einstellungen zu ändern, auf welche man über das "normale" Fahrzeugmenü keinen eingriff hat, habe ich mir ForScan herunter geladen, auf meinem Laptop installiert und einfach mal losprobiert.
Zunächst bekahm ich zugriff zum Fahrzeug und konnte auch alle Fahrzeugdaten sowie Sensordaten auslesen, aber der Zugriff auf die erweiterten Einstellungen blieb mir verwert.
Nach dem ich mich zum Thema belesen habe wurde klar das ich mir einen Lizenzschlüssel erstellen muss. Also habe ich die Hardware ID von ForScan auf meinem Laptop abgelesen und mit diesem Code einen Lizenz im ForScan-Forum erstellen lassen. Diese Lizenz habe ich dann in ForScan geladen ohne Erfolg - nach wie vor bleibt mir der Zugriff verwehrt.

Der Laptop ist schon seit Jahren nicht mehr online gewesen weswegen ich den Lizenzschlüssel per USB Stick ihm zugeführt habe.
Auf dem Laptop läuft Windows 10 mit der ForScan Versin 2.3.27 beta.

Das ganze ist für mich um so ärgerlicher weil ich nicht nachvollziehen kann was und warum. Was nun?

_________________



forScan - Verbindung.jpg
 Beschreibung:
Verbindung funktionert
 Dateigröße:  115.77 KB
 Angeschaut:  49 mal

forScan - Verbindung.jpg



forScan - erweiterte Lizenz.jpg
 Beschreibung:
Zugriff trotz Lizenschlüssel nicht möglich
 Dateigröße:  108.29 KB
 Angeschaut:  55 mal

forScan - erweiterte Lizenz.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ghiasven
Erklärbär
Erklärbär
ghiasven Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 13.01.2020 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Doc, für die Aktivierung musst du mit deinem Laptop im Internet sein.


Mfg Sven

_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2731
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 13.01.2020 21:21    Titel: Hat geklappt Antworten mit Zitat

Danke ghiasven, dein Rat hat mir geholfen und mit diesem Hilfevideo hat es dann irgendwann geklappt.



Zu Beachten ist ausserdem das auch das aktuelle Datum eingestellt sein muss. Erst nachdem ich das eingestellt hatte funktionierte die Aktivierung.
Und nun mal schauen was ich vorfinde und was zu ändern geht.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ghiasven
Erklärbär
Erklärbär
ghiasven Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 14.01.2020 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Mk8 sollte da ja einiges gehen. Musst nur aufpassen, dass dein Kabel zum schreiben geeignet. Soll einige geben mit denen nur das Auslesen funktioniert.
Das diese Lizens, mit der Forenanmeldung, nur 2 oder 3 Monate gültig ist, ist dir bekannt?

_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2731
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 14.01.2020 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweiss ghiasven, aber ich habe mir ein Kabel geben lassen was funktioniert, garantiert, weil getest. Das mit dem Ablaufdatum war mir schon bekammt. Das die Softwear nach 2 Monate quasi nicht mehr eingesetzt werden kann wird mich aber, denke ich, kaum stören da der Laptop nicht wirklich weiss wann die 2 Monate rum sind. zwinker
Erst als sich der Codeeingabeseite veräbdert hat, konnte ich mir sicher sein das Forscan nun auch wirklich aktiviert war. Im Anhang habe ich die nun freigeschaltet Seite einmal dargestellt.

ghiasven hat folgendes geschrieben:
Beim Mk8 sollte da ja einiges gehen. .. .

Ich denke in den nächsten Tagen werde ich dann auch mal schauen wie sich das ganze präsentiert.

_________________



Angemeldet.jpg
 Beschreibung:
Anmeldung mit Ablaufdatum
 Dateigröße:  84.03 KB
 Angeschaut:  48 mal

Angemeldet.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde