Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Servolenkung verschlissen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2729
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 21.06.2020 09:19    Titel: Servolenkung verschlissen? Antworten mit Zitat

Die Lenkung in einem Fahrzeug gehört mit zu den wesentlichen Teilen – Ohne Lenkung kein Sinnvolles Vorankommen. Dazu gehört aber auch das die Lenkung entweder durch eine passende Übersetzung oder durch eine Unterstützung das Drehen am Lenkrad für Jedermann einfach Möglich macht.

Bei meiner Fiesta Mk3 Servolenkung habe ich nun das Problem das die Unterstützung zeitweise „aussetzt“. Im Fahrbetrieb äußert sich das so das um die Mittellage alels gut ist, sobald ich aber in eine Kurve oder einfahre verhärtet sich die Lenkung. Die Unterstützung ist nicht gleichmäßig stark.

An der Servoflüssigkeit kann es nicht liegen, die ist ausreichend im Vorratsbehälter vorhanden und es hat auch nie welche gefehlt. Die Riemenspannung und der Zustand vom Riemen ist auch gut.

Meine Vermutung ist das entweder die Hydraulische Servopumpe nicht mehr die Förderleistung bringt, oder aber das Lenkgetriebe ist verschlissen.
Ich hatte so und so das Gefühlt das ich im Lenkgetriebe die Flüssigkeit hören konnte, also wenn dort Dichtringe nicht mehr abdichten. Es kann aber auch sein das dies nur Einbildung ist oder aber an der mangelnden Isolation im Fußraum liegt.

Ich bitte um Meinungen und Erfahrungsberichte.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde