Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Blue Shock
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 30.06.2006 15:16 Titel: Richtig gewogen? |
|
|
Nochmal zum Thema Fahrzeug wiegen. War gestern in der Werkstatt und der Meister wog mein Fahrzeug einmal auf der Vorderachse und einmal auf der Hinterachse. Addiert - Gewicht. Kommt das dann hin?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlingel
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 07.01.2006 Alter: 57
Geschlecht: 
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin

|
Verfasst am: 30.06.2006 21:57 Titel: |
|
|
wohl kaum,das wär ja so,als wenn du erst ein Bein auf die Waage stellst und dann das andere....
|
|
Nach oben |
|
 |
Blue Shock
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 01.07.2006 00:31 Titel: |
|
|
Mein Auto kann aber nicht balancieren?! Es kam ja so ziemlich ein Gewicht heraus, das stimmen kann... (870)
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc²
Forumssüchtiger

Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Alter: 39
Geschlecht: 
Beiträge: 2897
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

|
Verfasst am: 01.07.2006 15:01 Titel: |
|
|
Ja doch kann stimmen, aber wenn da auf dem Rollenprüfstand, für die Stossdämpfertest, gewogen wurdest kann es doch eine leichte Abweichung geben, die Höhenunterschiede von denn etwas tieferen Rollen zu dem Werkstadtboden könneten dazu geführt haben, aber das sind minimale Abweichungen, wie voll war denn dein Tank?
Du musst ja doch auch bedenken das du in etwas grösseren Motor drinen hast.
_________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Blue Shock
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 01.07.2006 17:18 Titel: |
|
|
Bin ja auch nicht enttäuscht, beim letzten mal waren es zwischen 870 und 890kg Schwankung. Die Messung war nicht auf Rollen, es war eine Vorrichtung die über die Rollen geklappt wurde. Tank war ca.80%
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 02.07.2006 10:44 Titel: |
|
|
das kommt schon hin.
der vergleich mit auf einem Bein stehn funzt so nicht, da das Auto ja nicht eine Achse hochhebt wenn die andre auf der Waage steht.
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlingel
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 07.01.2006 Alter: 57
Geschlecht: 
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin

|
Verfasst am: 02.07.2006 21:20 Titel: |
|
|
nierenspender hat folgendes geschrieben: | das kommt schon hin.
der vergleich mit auf einem Bein stehn funzt so nicht, da das Auto ja nicht eine Achse hochhebt wenn die andre auf der Waage steht. |
ich dachte ja auch eher, ein Bein auf Waage und eins am Boden....
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 03.07.2006 11:38 Titel: |
|
|
jo, wenn du das sinnvol ausbalancieren kannst dann ist das auch eine zulässige Methode...
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc²
Forumssüchtiger

Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Alter: 39
Geschlecht: 
Beiträge: 2897
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

|
Verfasst am: 03.07.2006 16:26 Titel: |
|
|
Macht ja die Polizei auch nicht anders.
Also wenn die auf der Autobahn bei irgendwelche Transporter oder LKWs das Gewicht feststellen wollen, lassen die denn ja auch mit jeder Achse über eine Waage faheren, und so wird dann Achse für Achse gewogen und zum schluss dann das Gesamtgewicht errechent.
Wenn man sich da do die Gewichte von so manchen A Corsa oder alten Polo anschaut könnte man echt neidisch werden, die sind ja nur gering fügig kleiner aber wiegen meist extrem weniger als wir.
Bloss was macht denn Fiesta so schwer, oder was haben die nicht was wir dafür haben?
Das bei denen dünnere Bleche verbaut sind ist ja garnicht der fall und das die Karrosserie von denen einfacher gestaltet ist glaube ich fast nicht.
_________________
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 03.07.2006 16:40 Titel: |
|
|
nen A-Corsa musste ja auch mit nem Vorfacelift vergleichen. da gabs noch 4-Gang und keine Airbags/Seitenaufprallschutz.
Naja und das Fiesta Getriebe ist ja auch fast so groß wie ein 90PS Golf3 Motor inkl. Getriebe.
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|